Wurftagebuch Easy Rider ...

05.2.2021: Tag 59

Am Wochenende sind sie nun ausgezogen, unsere "Easy Rider ...", unsere Fußballmannschaft, unsere  heißgeliebten "Borby's Eleven" 

Ganz wunderbare Hunde sind aus den kleinen Mäusen geworden.

Nun ziehen sie in die große weite Welt, das fällt uns jedes Mal schwer aber wir wissen, sie kommen alle in ganz tolle Familien, wurden sehnlichst erwartet und werden ganz sicher heiß geliebt.

Wir wünschen allen ein fröhliches Leben mit hren Menschen, habt Spaß und bringt ordentlich "Leben in die Bude" 

28.11.2021: Tag 51

Huch, die Tage sind nur so verflogen. Längst wollte ich schon berichtet haben aber irgendwie war hier immer viel los und wir mittendrin statt nur dabei. ;-)

Unsere Fußballmannschaft hält uns gut auf Trab, inzwischen sind es richtige Hunde, jeder mit seinem eigenen Charakter, immer wieder spannend.

Wir spielen, kuscheln, erleben Abenteuer und amüsieren uns köstlich über die fröhlichen Mäuse.

Tägliche Ausflüge in den Garten werden inzwischen vehement eingefordert, draußen kann man dann auch richtig Gas geben. 

Gestern war endlich der langersehnte Welpentest, nun ist jeder Welpe zugeordnet und alle haben ihre Namen bekommen. Wir freuen uns, so tolle Menschen für unsere Easy Rider gefunden zu haben und wünschen allen ganz veiel Freue und Glück miteinander.

Nun bleibt uns noch eine Woche mit den Borby's eleven, die werden wir genießen, aus vollen Zügen. 

13.11.2021: Tag 36

Unsere Tage vergehen wie im Fluge. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so viel Wäsche gewaschen, so viel gewischt und so viele Krallen geschnitten zu haben. Aber dann schaust du in die Augen von so einem kleinen Kerlchen und dein Herz quillt über und du weißt, warum du das alles tust. 

Vielen Dank liebe Sonny für die zauberhaften Bilder der Lütten ❤❤

10.11.2021: Tag 33

Die Zeit rast, ...

aus den kleinen Mini Hunden sind schon richtig wuselige Welpen geworden. Im Auslauf wird umher geflitzt, mit den Geschwistern gerangelt und neben der Ziegemilch gibt es auch schon mal Fleisch (davon hätte die Bande gerne mehr!)

Heute haben wir den ersten Ausflug nach draußen gemacht, das kam richtig gut an.

Alle 11 sind ganz fröhlich, munter und zufrieden, darüber sind wir sehr froh. Lilly nimmt sich jetzt deutliche Auszeiten, das hat sie jetzt auch nötig.

Die Halbzeit haben wir hinter uns, die Kleinen bilden mehr und mehr ihren eigenen Charakter aus, eine spannende Zeit.

31.10.2021: Tag 23

Auf einmal sind es Hunde <3

Gerade sind sie noch vorsichtig im Außenauslauf herum geschlichen, nun stürmen sie aus der Wurfkiste und rennen herum. Sie spielen aktiv miteinender und mit uns.

Das ist so süß, man könnte den ganzen Tag dabei sitzen und ihnen beim Wachsen zusehen.

Inzwischen wird auch schon mal lauthals protestiert, wenn etwas nicht gefällt. 

Der Kampf um die Zitzen wird immer heftiger aber Lilly erträgt das alles so lieb.

Um sie etwas zu entasten, haben wir angefangen, Ziegenmilch dazu zu füttern. Die Kleinen müssen erst einmal lernen, zu schlabbern aber das klappt schon ganz gut.

Auch wenn es kaum mögich ist, aber sie werden immer süßer, vielleicht behalten wir einfach alle? :-)

23.10.2021: Tag 15

2 Wochen sind sie nun schon alt, unsere Borby's eleven.

Alle haben locker die 1 KG Marke geknackt, Lilly gibt wirklich alles um die hungrigen Mäulchen zu stopfen. :-)

Sobald die Mama oder auch wir an die Kiste kommen, regen sich die Kleinen. Sie laufen, wenn auch noch etwas wackelig, schon durch die Wurfkiste, sie bellen und knurren auch schon mal.

Das erste mal Krallen schneiden (198 Krallen) haben wir hinter uns gebracht, die Äuglein öffnen sich, sie sind einfach zuckersüß.

Habe ich schon erwähnt, dass wir schwer verliebt sind? <3 <3 <3 

17.10.2021: Tag 9

Die erste Woche ist wie im Fluge vergangen. Die "Easy Rider" legen ordnetlich zu und Lilly macht das einfach zauberhaft.

Mittlerweile merken die Kleinen schon sehr schnell wenn Mama zurück kommt und dann wackeln sie los durch die Wurfkiste auf der Suche nach dem besten Plätzchen bei Mama.

Die Waschmaschine ist unterdessen im Dauereinsatz, der Trockner hat schon mit Kündigung gedroht aber was nützt es? Wäsche, Wäsche, Wäsche, und Schlaf wird sowieso überbewertet. ;-)

13.10.2021: 4 Tage alt

Die ersten Tage und Nächte haben wir nun gemeinsam verbracht, so langsam läuft alles rund.

Die Fußballmannschaft hat gut zugenommen, Lilly gibt alles. Sie kümmert sich rührend um die Zwerge und wir genießen unser Gück. Hier wird schon geträumt, gerobbt und auch schon mal versucht zu bellen. 

So darf es gerne weitergehen. 

09.10.2021:

Seit Samstag Abend sind sie da, unsere E's!  "Borby's Easy Rider ..." 

Für Lilly im wahrsten Sinne des Wortes "Schwerstarbeit".  In der Nacht zum Sonntag hat sie11 Welpen das Leben geschenkt, darüber sind wir dankbar und glücklich. 

Wir freuen uns sehr über unsere Fußballmannschaft "Borby's Eleven". 

5 Jungs (3 schwarz, 2 gelb) und 6 Mädels (1 schwarz, 5 gelb), werden in den nächsten 8 Wochen unser Leben ein wenig "bunter" machen. 

Lilly ist so rund .... 9 Kg hat sie zugenommen, mal schauen, was die Maus da so für uns ausbrütet. 

04.10.2021:

Tag 56, ab jetzt wäre eine sichere Geburt möglich und die Welpen lebensfähig. Die Lunge und andere Lebensfunktionen sind geburtsbereit entwickelt.

Die jetzt verbleibenden Tage in der Gebärmutter dienen zur Stabilisierung und die Welpen nehmen noch einmal gut an Gewicht zu.

Lilly ist inzwischen mega rund und schleppt nun doch auch mit Mühe ihren Bauch mit sich herum. Aber sie begleitet uns noch immer auf den kleinen Runden damit sie fit bleibt.

Appetit hat sie nach wie vor sehr großen und so hoffen wir, dass sie sich noch 3-4 Tage Zeit lässt. :-)

Die Wurfkiste ist aufgebaut, alles steht bereit, um die Lütten zu empfangen, nun hoffen wir, dass alles gut gelingt. 

Hund, Krokodil oder doch Walfisch?

27.09.2021:

Tag 49, Lilly's Figur ist endgültig ruiniert, ihr Appetit gigantisch! Bei dem Bestreben, etwas Fressbares zu organisieren wird sie sehr erfinderisch. ;-)

Seit gestern kommen die ersten aber deutlichen Klopfzeichen aus dem Inneren des Bauches, es ist jedes Mal wieder fazinierend. 

Die Größe der Welpen beträgt so um die 10 - 12 cm, die vollständige Behaarung ist noch schütter, die endgültige Pigmentierung aber schon fertig. 

Lilly hat ihr Fell am Bauch schon fast vollständig verloren, die Milchbar ist auch schon eröffnet, langsam steigt die freudige Ungeduld ...

21.09.2021:

Tag 43, das letzte Drittel der Schwangerschaft hat begonnen. Die Föten wachsen jetzt sehr schnell, ca. 3/4 des Wachstums fällt in diese Phase.

In den bisher knorpeligen Knochen beginnt nun langsam die Verkalkung. Die Größe der Föten beträgt so ca. 9 cm.

Lilly ist noch munter und fröhlich auf den Spaziergängen unterwegs, auf die Tobeeinladungen ihres Bruders geht sie allerdings nicht mehr ein. Bewegung ist enorm wichtig, damit sie fit bleibt für die Geburt. Die Runden werden jetzt etwas kleiner, angepasst an den wachsenden Bauchumfang.

Eine spannende Zeit. 

15.09.2021:

Tag 37: Lilly ist inzwischen deutlich erkennbar tragend.

Es geht ihr sehr gut, sie schläft mehr, trinkt mehr und hat Hunger, immer immer Hunger.

In der Sonographie waren auf den ersten Blick recht viele Fruchtanlagen zu sehen und wir sind gespannt, was die Maus da so ausbrütet.

Mittlerweile ist die Embryonalentwicklung der Föten abgeschlossen, alle wichtigen Organsysteme sind angelegt. Das Fell und die Fellfarbe entwickelt sich und die Größe der Früchte beträgt ca. 4 - 5 cm.

Die Vorfreude steigt.

Herzlich willkommen auf der Seite 

unseres Labrador Retriever Kennels

"Borby's..."

Wir züchten unter den Auflagen des Deutschen Retriever Clubs,

DRC,

der dem VDH, der FCI und dem JGHV 

angeschlossen ist.

Wir sind Mitglied im DRK

Dansk Retriever Klub


Anrufen

E-Mail