Weihnachten steht vor der Tür, zuhause wird es kuschelig und gemütlich. Wir freuen uns auf diese schöne Zeit. 

So ganz nebenbei fahren wir dann auch noch zu Zacho, um unseren D-Wurf zu realisieren.  ❤

Somit endet 2019 und beginnt 2020 mit Spannung und großer Vorfreude!

14.12.2019: Lilly ist läufig 

Endlich hat die lange Wartezeit ein Ende ❤ Lilly ist läufig und wir freuen uns sehr, dass unser Projekt D-Wurf endlich Gestalt annimmt. 

Wenn alles passt, bringen wir unsere Christkinder bald auf den Weg !!!

Wir warten auf die Läufigkeit <3

Sweet Lilly <3

09.11.2019: C-chen Treffen

Am Samstag, dem 09.11. haben wir uns mit den C-chen getroffen.

5 der 8 Cross-countrys und ihre Menschen konnten wir endlich wiedersehen. :-)

Wir haben uns sehr gefreut, dass ihr die Anreise auf euch genommen habt, um dabei zu sein. 

Die "kleinen" C's haben sich prächtig entwickelt, wir sind begeistert. Voller Elan sind sie bei der Sache und vor allem bei ihren Menschen, so soll das sein.

Es war ein wirklich schöner Tag mit vel Zeit für Training, Austauch von Neuigkeiten und ausgiebeigem Kaffee Klönschnack. 

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in 2020!

Ein großes Dankeschön an Wiebke und Thomas für die tollen Bilder!

19.10.2019: BLP/R Lilly

Am 19.10. sind Lilly, "Borby's Almighty Sweet Lilly" und Jan in Westensee zur BLP/R (Bringleistungsprüfung für Retriever) angetreten.

Da mir der Jagdschein fehlt, ist Jan mit Lilly die Prüfung gelaufen. Die Zwei haben toll zusammengearbeitet und Lilly konnte all das zeigen, was in ihr steckt.

Am Ende wurde sie mit 275 Punkten Suchensieger. Yeehah!

Extra Punkte gab es für die Arbeitsfreude und die Führigkeit, das freut uns ganz besonders.

Damit hat Lilly dann noch vor ihrem Wurf alle Vorraussetzungen für die spezielle jagdliche Zuchtzulassung ohne Auflagen beisammen.

PASST! 

20.10.2019: JAS/R Fiete

Am Sonntag, den 20.10.2019 ist Fiete, "Borby's Cross-Country Fiete", mit gerade mal 8 Monaten zur JAS/R ( jagdliche Anlagensichtung für Retriever) in Westensee angetreten. Die ganze Familie war mit und am Ende des Tages hat Fiete eine sehr schöne Beurteilung bekommen.

Da strahlt das Züchterherz, wir freuen uns sehr mit Anne und Michael. :-)

Danke, dass ihr den Fiete vorgestellt habt, macht weiter so.

D - Wurf - die Würfel sind gefallen.

Wir haben uns entschieden, die Suche nach Mister Right ist abgeschlossen.

Unsere Wahl ist auf  "Michnos Friend Chandler Bing", genannt Zacho gefallen. 

Mehr findet ihr hier unter D-Wurf.

Somit nimmt nun unser Projekt D-Wurf konkrete Formen an. 

Wir freuen uns sehr auf die kommende Zeit. :-)

21./22.09.2019: Heide Cup

Was für ein schönes Wochenende!

Bei bestem Wetter sind wir am Wochenende mit unseren 4 Hunden auf dem Heide Cup gestartet.

Die Stimmung war prima und wir konnten mit allen Hunden gut bestehen, das freut uns sehr.

Für Chaplin (Borby's Born to be wild Charly Chaplin) war es der erste Workingtest überhaupt.

Fein hat er das gemacht, sehr ruhig und konzentriert hat er mit Jan zusammen gearbeitet. Am Ende kam er mit 90 von 100 Punkten sogar in das Stechen um den dritten Platz, der Wahnsinn, da war die Freude riesig und auch wenn dabei dann seine Batterie nahezu auf Null ging, wir sind mega stolz auf ihn.

Es waren 2 schöne Tage auf dem Heide Cup mit netten Menschen und lieben Freunden.

Vielen Dank an das gesamte Orga Team um Claudia und Stephan für die Mühe und Arbeit, die sie investiert haben, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Vielen Dank auch an die Richter, es waren wirklich tolle und spannende Aufgaben.

Juli/August 2019: Urlaub :-)

Ende Juli war es endlich soweit, URLAUB!!!

Mit unserem Camper haben wir uns auf den Weg nach Bornholm gemacht.

2 herrlich entspannte Wochen mit viel Zeit für uns, die Wuffis und all das, was man so gerne tut.

Bornholm ist eine zauberhafte Insel voller Gegensätze bei herrlichem Klima.

WIR KOMMEN WIEDER! ;-)

25.08.2019: Hegeringspokalsuche Tammo

Am Sonntag ist Friederike mit ihrem Tammo (Borby's Almighty Tammo) bei der Hegeringspokalsuche angetreten.

Die beiden sind Suchensieger geworden und haben sich damit für die Kreispokalsuche qualifiziert.

Bravo ihr zwei, ihr seid SPITZE!

Wir freuen uns sehr mit euch. :-)

20.07.2019: Röntgen Ben

Heute kam die offizielle Röntgenauswertung von Ben (Borby's Born to be wild Ben):

HD A2/A2, ED frei/frei. :-)

Wie schön wir freuen uns sehr mit Gisela und Wolfgang über dieses tolle Ergebnis, damit sind 6 von 7 B-chen bereits super ausgewertet. Was für eine Freude.

29./30.06.2019: Borby's Treffen

Am letzten Wochenende im Juni, dem bisher heißesten Wochenende in diesem Jahr, war es soweit.

Wir haben in dem Gelände vom Trave Dogs Resort zwei tolle Tage mit unseren Borby's verbracht. <3 Vielen Dank an NIna und Holger Baier. :-)

Wir hatten Zeit zum Trainieren und zum gemütlichen Zusammensein. Wir haben uns sehr gefreut, euch endlich mal wiederzusehen. <3

Vielen Dank euch allen für die schönen Momente und Sonny, Wiebke und Karsten für die tollen Fotos von diesem unvergesslichen Wochenende.

Juni 2019: Formwert Bente

Anfang Juni ist Bente (Borby's Born to be wild Bente) mit gerade einmal 17 Monaten von der DRC Formwert Richterin Frau Bannach mit "vorzüglich" beurteilt worden.

Wir freuen uns sehr mit Heidi zu diesem super Formwert von Bente.

Vielen Dank an Annette Herbort für die wunderschönen Bilder von Chaplins hübscher Schwester.

14.05.2019: Zuchtzulassung Lilly

Heute kam die offizielle Post vom DRC, nun ist die Zuchtzulassung für Lilly da!

Somit nimmt unser Projekt "D-Wurf" Formen an. <3

So ganz langsam machen wir uns auf die Suche nach "Mr. Right" für Lilly. Ein paar nette junge Herren haben wir uns schon angesehen, es ist wie immer: SPANNEND!

04.05.2019: Formwert Thilda

Auch "Borby's Almighty Thilda" war zum Formwert mit einer super Beurteilung:

"Ideale Größe, femininer Kopf, gute Austrahlung, mittelbraune Augen, vorzüglich getragener Behang, pigmentstark, leicht abfallende Kruppe, sehr guter Bewegungsablauf. GEsamterscheinung: Vorzüglich.

Wir freuen uns sehr mit Wiebke und Sven über diesen tollen Formwert! 

02.05.2019: Augenuntersuchung Lilly

Wir waren mit Lilly zur offiziellen Augenuntersuchung, die wir für die Zuchtzulassung benötigen.

Alles tutti, ihre Augen sind nicht nur wunderschön sondern auch super gesund.

Wir freuen uns sehr. 

Jetzt geht es ab die Post mit dem Antrag auf ZZL für Lilly und dann können wir so ganz langsam in die Planung für den kommenden Wurf mit ihr einsteigen. <3

28.04.2019: Dummy A Chaplin

Heute haben Jan und Chaplin (Borby's Born to be wild Charly Chaplin) in der Nähe von Bad Segeberg die Dummy A durchlaufen.

Die beiden waren in Höchstform und am Ende des Tages haben sie mit 80 von 80 Punkten, vorzüglich, den ersten Platz gemacht.

So toll, wir sind glücklich und sehr stolz. <3

Nun kann es los gehen mit den Workingtests. 

27.04.2019: BHP Camy

Svenja und "Borby's Born to be wild Camy" sind in Remscheid beim LCD zur Begleithundeprüfung angetreten.

Trotz widrigster Wetterbedingungen gewinnen Svenja und Camy mit 69 von 70 Punkten.

Super gemacht, herzlichen Glückwunsch ihr zwei. :-)

23.04.2019: Röntgen Camy

Heute kam nun auch das Röntgenergebnis von "Born to be wild Camy".

HD: A2/A2, ED frei/frei.

Wir freuen uns sehr, damit haben schon 5 von den B-chen so tolle Röntgen Ergebnisse!

07.04.2019: Formwert Lilly

Am Sonntag waren wir mit Lilly zum Formwert. Wir freuen uns über die sehr schöne Beurteilung von FW Richterin Gabi Ourrù, ein "sehr gut" als Gesamtnote.

 

"Sanfte 2 3/4 Jahre alte Hündin, femininer Kopf, etwas helle Augen, gute Halslänge, breite Brust, etwas lang in der Lende, gute Vor- und Hinterhandwinkelung, doppeltes Haarkleid, gute Knochenstärke, in der Bewegung flüssig mit Schub."

 

Prima, ein Schritt weiter in Richtung ZZL, jetzt geht es demnächst zur Augenuntersuchung und dann können wir anfangen, zu planen.

07.04.2019: Wesenstest Camy

Am Sonntag hat Camy (Borby's born to be wild Camy) mit Svenja den Wesenstest in Schwelm beim LCD unter der Richterin Ina Nellesen bestanden. 

Wir freuen uns sehr mit Svenja über die tolle Beurteilung von Camy. 

" ... Insgesamt eine sehr temperamentvolle Hündin mit sehr guten Arbeitsanlagen und ebenso guter Führerbindung." 

Was will das Züchterherz mehr? <3

31.03.2019: Nun sind sie alle ausgezogen

Am letzten März Wochenende war es soweit, einer nach dem anderen sind unsere "Querfeldeiner" ausgezogen.

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge haben wir sie gehen lassen.

Vorbei ist nun die Zeit des Welpenkuschelns, Versorgens und Bespaßens. Mit den Herren von der Müllabfuhr sind wir inzwischen per "du", die Waschmaschine bereitet ihren Auszug vor und der Trockner ist in die Gewerkschaft eingetreten. ;-)

Die kleinen Racker sind eine muntere Bande gewesen, es hat wieder so viel Spaß gemacht. Nun haben wir unser Wohnzimmer und unseren Garten wieder für uns, das hat auch was.

Unsere 8 haben tolle Plätze gefunden. Sie gehen zu sehr netten Menschen, die mit den Kleinen ganz sicher tolle Teams werden und sie mit Herz und Verstand fördern und ausbilden werden.

Kalle zieht zu Kathrin nach Bramstedt und wird gemeinsam mit dem schon wartenden Kumpel Nielsson Dummyhund.

Stella Nova zieht zu Jutta und Bernd nach Wunstorf. Dort wartet schon Finn auf sie. Sie wird Dummy-und Jagdhund werden.

Charlie zieht zu Sybille und Axel nach Erfstadt. Sie wird dort Dummyhund werden.

Rosarot zieht zu Hartmut nach Bergisch-Gladbach und wird Dummyhund.

Gustav zieht zu Sven und Wiebke nach Beverstedt. Er wird dort das bestehende Rudel  Jackson, Ninchen und Schwesterchen Thilda (Borby's Almighty Thilda) aufmischen. Er wird Jagd- und Dummyhund.

Fiete zieht nach Sülfeld zu Anne und Michael mit Malene und Charlotte. Er soll Dummy- und Jagdhund werden.

Liselotte zieht zu Eve nach Berlin. Sie wird Dummyhund werden.

Carlo zieht zu Gabi und Thomas nach Otterndorf. Er wird Dummyhund genau wie Falco und Picasso, die ihn schon sehnsüchtig erwarten.

Machts gut ihr Süßen, wir freuen uns schon, euch bald wieder zu sehen.

23.03.2019: Joy's Fiene besteht die JAS

"Borby's born to be wild Joy's Fiene" hat am Wochenende die JAS mit einer sehr schönen Beurteilung bestanden. 

"Eine fröhliche temperamentvolle Hündin, die ihre sehr guten jagdlichen Anlagen in der Zusammenarbeit mit ihrer Führerin gezeigt hat."

Wir freuen uns sehr mit Silke und Fiene, toll habt ihr das gemacht. :-)

14.03.2019: Röntgenergebnisse B-chen

Die ersten Röntgenergebnisse der B-chen trudeln ein.

Winston Churchill: HD B1 (re A2/li B1), ED: frei/frei.

Frollein Maier: HD A2 (re A2/li A2), ED: frei/ frei.

Joy's Fiene: HD A1 (re A1/li A1), ED: frei/frei.

Charly Chaplin: HD A1(re A1/li A1), ED:frei/frei.

Wie schön, wir freuen uns sehr mit Ellen & Mathias, Jessy & Dominic und Silke und Michael.

So darf es gerne weiter gehen. :-)

01.02.2019: Borby's cross-country ... sind gelandet

In den frühen Morgenstunden des 01.02. sind sie angekommen, unsere C-chen. <3

Sehr glücklich und total müde starten wir in den Februar.

Zwischen 00:05 und 04:09 hat Joy problemlos und völlig instinktsicher 8 Welpen das Leben geschenkt.

Ganz gerecht hat sie die Geschlechterverteilung geregelt, 4 Jungs und  Mädchen werden uns in den nächsten 8 Wochen auf Trab halten.

Wir freuen uns sehr auf die kommende Zeit mit den Kleinen, nun heißt es: genießen, genießen, genießen. <3

   Frohes neues Jahr

Wir wünschen der ganzen Borby's Familie und all unseren Freunden ein glückliches, gesundes und fröhliches neues Jahr. Bleibt alle schön gesund und muter und denkt immer daran: "nicht den Kopf in den Sand stecken" ;-)

 

Für uns beginnt das neue Jahr sehr spannend, gehen wir doch mit großen Schritten unserem C-Wurf entgegen. <3

Joys Bäuchlein wächst schon zusehends, ihr größtes Verlangen wird nunmehr der Gang zum Futternapf und auch sonst hat sie bereits wieder ihren geliebten "ich werde Mutter"-Blick aufgesetzt.

Mehr zum C-Wurf findet ihr hier in unserem Blog vom C-Wurf.

Herzlich willkommen auf der Seite 

unseres Labrador Retriever Kennels

"Borby's..."

Wir züchten unter den Auflagen des Deutschen Retriever Clubs,

DRC,

der dem VDH, der FCI und dem JGHV 

angeschlossen ist.

Wir sind Mitglied im DRK

Dansk Retriever Klub

Druckversion | Sitemap
© Christiane Braaker-Lohnert

Anrufen

E-Mail