27.07.2017  das erste Röntgen Ergebnis vom A-Wurf

Heute war die erste heißersehnte Post vom offiziellen HD und ED Röntgen der Kleinen da!

Borby's Almighty Thilda: HD A2/A2, ED frei/frei!

Yeehah! So eine große Freude, sowohl für uns als auch für Wiebke und Sven! <3

09.06.2017 Update Wurfplanung

Der zukünftige Vater unserer B-chen steht fest! Wir freuen uns auf Joys nächste Läufigkeit und harren nun der Dinge, die da kommen! :-)

Mehr dazu unter Zucht, B-Wurf.

              04.06.2017 WT Smuck und Plietsch

Am Pfingstwochenende fand der WT "Smuck und Plietsch" in Luhmühlen statt. Es war ein besonderes Ereignis, da es ein Work & Show Event war.

Jan und ich sind mit Cooper und Joy beim WT in der O gestartet. Es ist schon etwas Besonderes, wenn die Hunde im Military Gelände der Pferde ihre Aufgaben bewältigen.

Die Aufgaben waren toll, die Starter allesamt gut  gelaunt und die SL hat dieses Wochenende sehr gut im Griff gehabt! :-)

Joys und meine Kommunikation war nicht immer ganz perfekt, sodass das eine und auch andere Pünktchen  auf der Strecke geblieben ist ;-)

Aber Jan und Cooper haben nach einem spannenden Stechen den ersten Platz in der O erreicht und wir Mädels sind so stolz auf unsere Jungs! :-)

Wieder einmal haben wir gemerkt, was für ein wundervolles Hobby unsere Hundearbeit doch ist.  Wir treffen so viele nette Menschen und haben jede Menge Spaß, einfach herrlich!

01.06.2017 Augenuntersuchung

Heute war die vom DRC für die Zuchtgenehmigung geforderte Augenuntersuchung dran.

Wie erwartet, alles bestens! :-)

Wir freuen uns und begeben uns nun in die "heiße" Planungs-Phase, denn wir wollen Joys kommende Läufigkeit für den nächsten Wurf nutzen.

Ein potentieller Vater steht auch schon in sehr enger Wahl, dann kann es ja konkret werden. :-)

                      13.05.2017 WT Westwärts

Da wir ja nun nicht beim German Cup starten konnten, sind wir spontan ins schöne Sauerland zum WT Westwärts gefahren.

Ein tolles Gelände mit super spannenden und sehr sehr anspruchsvollen Aufgaben erwartete uns. Joy konnte diesen Test mit sehr guten 81 Punkten bestehen. Freu!

Somit hatten wir zwei tolle Tage mit vielen netten Menschen und schöner Hundearbeit, ein bischen wie ein Kurzurlaub.  Wir kommen gerne wieder! :-)

22.04. - 01.05. 2017 Urlaub!

Eigentlich war unsere Urlaubsplanung eine ganz andere!

Eigentlich wollten wir mit unserem Freund Hinrich und seiner Flat Hündin Chilli beim diesjährigen German Cup, der deutschen Team WT Meisterschaft vom DRC im südlichen Deutschland starten ...

 

Aber wie so oft, kam es anders als geplant. Zuerst wurde Chilli läufig und dann zog Joy nach. Wie das eben so ist mit Mutter Natur, ein Stückchen Ungewissheit bleibt eben immer. ;-)

Aber aufgeschoben ist NICHT aufgehoben, so fahren wir dann im nächsten Jahr!!!

 

Also haben wir kurzerhand unseren Wohnwagen startklar gemacht und eine herrliche Woche im dänischen Blavand verbracht. Wir konnten wandern, trainieren, ausschlafen, kurz, alles, was man im Urlaub so machen möchte!

 

Mato ist mit Nina nach Hamburg dedüst und hat es sehr genossen, endlich wieder einmal viel Zeit mit ihr allein zu haben.

15.04.2017 Treffen der Almightys:

Am Ostersamstag waren sie alle wieder da, unsere A-chen! :-)

Es war ein herrlicher Tag mit Zeit fürs Training, Spielen, Klönen und Kaffee & Kuchen.

Es ist schön zu sehen, wie sich unsere Lütten entwickeln. Alle haben eine tolle Bindung zu ihren Menschen, sie sind aufmerksam und konzentriert bei der Arbeit und fröhliche Familienhunde.

Wir sind sehr glücklich, dass wir an allem teilhaben können.

Vielen Dank an die lieben Menschen, denen wir unsere Hunde anvertraut haben, ihr seid toll!

08./09.04.2017 WT Schloss Liebenerg

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder auf den Weg zum Workingtest nach Schloss Liebenberg gemacht. Es war wieder einmal eine Reise wert.

In dem fanastischen Gelände um das Schloss herum fanden am Samstag und am Sonntag Team - und Einzel- WT in A/F und O statt. Die Aufgaben waren sehr anspruchsvoll, vielseitig und ziemlich knifflig.

Ein bischen Pech und auch etwas wenig Glück war für uns an diesem Wochenende dabei. ;-) Trotzdem haben wir mit unseren Hunden viele Aufgaben sehr schön gelöst, uns wacker geschlagen und hatten jede Menge Spaß.

Es ist immer wieder toll an solchen Tagen so viele nette Menschen wieder zu sehen.

Vielen Dank an die fleißige Orga, die so etwas erst möglich macht und an Doris Thiel für die schönen Bilder. :-)

März 2017: Fotosession mit Mutter und Tochter :-)

18.03.2017  Nord Cup:

Am Samstag begann für Jan und Cooper und für Joy und mich wieder die Workingtest Saison.

 

Bei wie hier gewohnt kalten Temperaturen starteten wir beim Nord Cup in Bad Bederkesa.

Es waren 29 Starter in der Offenen Klasse gemeldet, von denen nur 12 diesen spannenden und anspruchsvollen Workingtest bestehen konnten.

 

Jan und Cooper haben sensationell gearbeitet und landeten verdient auf dem 2. Platz!

So eine Freude, wir Mädels waren super stolz auf die Jungs. :-)

 

Joy und ich hatten bei der letzten Aufgabe, hier genauer, beim LETZTEN Dummy gelinde gesagt Kommunikationsprobleme und so purzelten dort leider die Punkte. Trotzdem hat es am Ende dann noch für einen guten 6. Platz gereicht.

 

Es war ein tolles Wochenende, auch wieder schön, wenn die Winterpause um ist. ;-)

11.03.2017 Besuch aus Leipzig:

Tammo, der gelbe Bruder von Lilly, war zu Besuch.  :-)

 

Friederike und Tammo sind schon ein prima Team geworden, das freut uns sehr.

Er hat sich toll entwickelt,  ist genau wie unsere Lilly-Maus ein wahres Temperamentsbündel und ein riesen Schmuser. 

 

Wir haben die Chance genutzt und ein kleines Training mit den "Lütten" gemacht und Nina war so lieb, ein paar Fotos zu machen.

 

Schön war's, danke fürs Kommen, gerne jederzeit wieder!

03.03.2017 Hemmelmark :

So langsam kann er kommen, der Frühling.

Wir haben schon mal einen schönen Strandspaziergang gemacht!

Wasser: Check! Strand: Check! Sonne: Check!

22.02. - 26.02.2017: Kurzurlaub im Harz

Wir haben ein paar freie Tage genutzt, um eine kleine Auszeit zu nehmen.

Von Mittwoch bis Sonntag haben wir schöne Tage im Harz verbracht. Es war alles dabei, etwas Regen, mehr Sonne und auch viel Schnee. Wir konnten wandern, trainieren, relaxen und haben uns von Verena und Arne in ihrem schönen Hotel     "Das Gartenhaus"  herrlich verwöhnen lassen.

 

So fängt das Jahr doch gut an!

26.01.2017:

Noch herrscht hier ein wenig winterliche Ruhe. :-)

Wir genießen die etwas stilleren Monate, nutzen die Zeit für ausgedehnte Wanderungen, Trainings mit Freunden und einfach, um auch mal faul zu sein.

Die Zeit der Muße geht ja immer schnell vorüber, wenn das Frühjahr kommt. ;-)

Herzlich willkommen auf der Seite unseres Labrador Retriever Kennels

"Borby's..."

Wir züchten unter den Auflagen des Deutschen Retriever Clubs 

           DRC,

       der dem           VDH / FCI / JGHV angeschlossen            ist

Wir sind Mitglied im DRK

Dansk Retriever Klub


Anrufen

E-Mail

Anfahrt