16.10.2021: BLP Eddie

Heute hat Fenja mit Eddie (Borby's Danish dynamite Eddie) in Braunschweig die Bringleistungsprüfung bestanden.

Herzlichen Glückwunsch dem jungen Team, toll gemacht! 

Nun kann sie kommen, die Prüfungs-Winterpause. :-)

10.10.2021: Brauchbarkeit Gustav

Heute hat Gustav (Borby's Cross-country Gustav) unter der Führung von Sven die jagdliche Brauchbarkeit der Jägerschaft Wesermünde-Bremerhaven bestanden.

Nun ist der Gustav ein richtiger Jagdhund und kann Sven bei der Jagd begeiten.

Großartig gemacht ihr zwei, wir freuen uns.

09.10.2021: E-Wurf gelandet

Seit Samstag Abend sind sie da, unsere E's! 

Für Lilly im wahrsten Sinne des Wortes "Schwerstarbeit".  In der Nacht hat sie11 Welpen das Leben geschenkt, darüber sind wir dankbar und glücklich.

Wir freuen uns sehr über unsere Fußballmannschaft "Borby's Eleven". 

5 Jungs (3 schwarz, 2 gelb) und 6 Mädels (1 schwarz, 5 gelb), werden in den nächsten 8 Wochen unser Leben ein wenig "bunter" machen. 

Neues von den "Easy Ridern" gibt es immer hier.

05.10.2021: Update E-Wurf

Die Anzeichen mehren sich, lange wird es nun nicht mehr dauern. Nun heißt es Daumen drücken für eine komplikationslose Geburt.

Alles Neue über unseren E-Wurf findet ihr nun hier.

03.10.2021: jagdliche Brauchbarkeit Eddie:

Der Eddie (Borby's Danish Dynamite Eddie) besteht heute mit seiner jungen Führerin Fenja die jagdliche Brauchbarkeit für die Nachsuche auf Niederwild des Landesjagverbandes Schleswig-Holstein. 

Großartig ihr zwei, wir freuen uns sehr mit euch und sind stolz über diese schöne Teamleistung von euch.

02./03.10.2021: Lüne Cup

Kurz bevor es bei uns "ernst" wird mit der Ankunft unserer E's sind Jan und Chaplin noch einmal auf einem Workingtest gestartet.

Der Lüne Cup ist immer ein besonders schöner Workingtest hier bei uns im Norden, auf dem wir immer sehr gerne starten.

Bei ihrem erst 2. Start in der F haben Jan und Chaplin mit 96/100 Punkten, "vorzüglich" den 1. Platz gemacht, das war eine Freude. So klasse die zwei!

Sven ist mit seinem Gustav (Borby's Cross-country Gustav) auch gestartet. Die beiden haben in der A mit 86/100 Punkten ein sattes "sehr gut" und den 6. Platz erreicht. Für Sven und Gustav war es der erste WT überhaupt und wir freuen uns sehr mit den beiden. Super gemacht!

27.09.2021: Update E-Wurf

Tag 49, Lilly's Figur ist endgültig ruiniert, ihr Appetit gigantisch! Bei dem Bestreben, etwas Fressbares zu organisieren wird sie sehr erfinderisch. ;-)

Seit gestern kommen die ersten aber deutlichen Klopfzeichen aus dem Inneren des Bauches, es ist jedes Mal wieder fazinierend. 

Die Größe der Welpen beträgt so um die 10 - 12 cm, die vollständige Behaarung ist noch schütter, die endgültige Pigmentierung aber schon fertig.

Lilly hat ihr Fell am Bauch schon fast vollständig verloren, die Milchbar ist auch schon eröffnet, langsam steigt die freudige Ungeduld ...

25.09.2021: Trainings Workingtest in Vögelsen

Beim diesjährigen Trainingsworkingtest der Hundeschule Mikado sind Gabi mit Carlo (Borby's Cross-county Carlo) und Kathrin mit Kalle (Borby's Cross-country Kalle) unter der strengen Obhut des Richters Jan ;-) gestartet.

Kathrin und ihr Kalle-Männchen haben dabei den 3. Platz belegt! Großartig ihr zwei, so so toll, wir sind stolz auf euch. :-)

Carlo und Gabi hatten leider in einer Aufgabe Pech und haben eine Null bekommen. Aber das gehört auch dazu und tut der Sache und dem Spaß keinen Abbruch. 

Toll ihr Lieben, dass ihr so aktiv seid und euch mit euren Hunden zeigt, das freut uns sehr!

21.09.2021: Update E-Wurf

Tag 43, das letzte Drittel der Schwangerschaft hat begonnen. Die Föten wachsen jetzt sehr schnell, ca. 3/4 des Wachstums fällt in diese Phase.

In den bisher knorpeligen Knochen beginnt nun langsam die Verkalkung. Die Größe der Föten beträgt so ca. 9 cm.

Lilly ist noch munter und fröhlich auf den Spaziergängen unterwegs, auf die Tobeeinladungen ihres Bruders geht sie allerdings nicht mehr ein. Bewegung ist enorm wichtig, damit sie fit bleibt für die Geburt. Die Runden werden jetzt etwas kleiner, angepasst an den wachsenden Bauchumfang.

Eine spannende Zeit. 

15.09.2021: Update E-Wurf

Tag 37: Lilly ist inzwischen deutlich erkennbar tragend.

Es geht ihr sehr gut, sie schläft mehr, trinkt mehr und hat Hunger, immer immer Hunger.

In der Sonographie waren auf den ersten Blick recht viele Fruchtanlagen zu sehen und wir sind gespannt, was die Maus da so ausbrütet.

Mittlerweile ist die Embryonalentwicklung der Föten abgeschlossen, alle wichtigen Organsysteme sind angelegt. Das Fell und die Fellfarbe entwickelt sich und die Größe der Früchte beträgt ca. 4 - 5 cm.

Die Vorfreude steigt.

11./12.09.2021: Trave Dogs Cup

Nach dieser für uns alle langen Zwangspause durch Corona konnte endlich wieder ein Workingtest stattfinden, wie schön, ein Stückchen Normalität kehrt zurück.

Der Trave Dogs Cup in Bad Segeberg.

Für Jan und Chaplin war es der erste Start in der Fortgeschrittenen Klasse und die zwei haben das toll hinbekommen. Mit 105/120 Punkten konnten die beiden mit einem "sehr gut" den WT absolvieren. Wir Mädels und der Coopy haben derweil daheim die Daumen gedrückt und Lilly beim Brüten unterstützt.

Auch Camy (Borby's Born to be wild Camy) und Fiete (Borby's Cross-county Fiete) sind in der Anfänger Klasse gestartet, das hat uns sehr gefreut. Für beide war es der erste Workingtest überhaupt und beide konnten mit "gut" bestehen.

Super Ihr vier, wir sind stolz auf euch, weiter so!

03.09.2021: Ultraschall Lilly

Der Ultraschall hat bestätigt, was wir gehofft und auch schon gefühlt haben: Lilly ist tragend. 

So schön, nun heißt es weitermachen: für Lilly mit dem Brüten, für uns mit dem Freuen und dem Verwöhnprogramm. 

Wir sind glücklich und  freuen uns sehr auf die kleinen Lillyglens

29.08.2021: Formwert Chaplin

Heute waren wir mit Chaplin zum Formwert, ein weiterer Schritt in Richtung Zuchtzulassung.

So eine schöne Beurteilung hat er von Frau Bannach bekommen, ein "Vorzüglich", darüber freuen wir uns sehr.

28.08.2021: APD/F Chaplin

Während Lilly daheim bleiben musste, (schließlich ist sie am "brüten" ), konnten Jan und Chaplin (Borby's Born to be wild Charly Chaplin) endlich einmal wieder etwas Prüfungsluft schnuppern.

Die beiden haben heute die Dummy F Prüfung mit 76 Punkten, "vorzüglich" und dem ersten Platz bestanden.

So toll, wir freuen uns sehr!

09.08./10.08.2021: Lilly ist gedeckt!

Völlig unkompliziert ist Lilly am Montag und Dienstag von Glen gedeckt worden.

Die beiden waren sich sehr schnell einig und haben unseren E-Wurf auf den Weg gebracht.

Wenn alles läuft wie wir es uns wünschen, erwarten wir um den 08. Oktober schwarze und gelbe Welpen.

Wir freuen uns sehr darauf.

Sommer 2021: Milow im Glück

Anfang des Jahres haben wir Milow (Borby's Danish dynamite Bosse) zu uns zurückgeholt.

Aber sehr schnell hat sich alles ganz wunderbar für diesen feinen Jungen gefügt.

Nach dem Motto "Ende gut, alles gut" haben wir einen  traumhaften "Für-immer-Zuhause-Platz" für ihn gefunden.

Aus Bosse wurde Milow, er hat einen super Kumpel bekommen und wunderbare  Menschen, die ihn liebevoll konsequent führen und ihn retrievergerecht beschäftigen.

Besser hätten wir uns ein Zuhause für ihn nicht basteln können. 

Verena und Heiko, ihr seid so klasse, durch euch ist der Milow jetzt "der Milow im Glück".

Das macht auch uns sehr glücklich. 

01.08.2021: Wunstorfer Workingtest

"Borby's Cross-Country Stella, Carlo und Kalle", 3 C-chen on Tour!

Corona bedingt der erste WT für alle und sie haben es einfach großartig gemacht!

2 x "Vorzüglich" und ein fettes "sehr gut", wie toll!

Herzlichen Glückwunsch an Kathrin mit Kalle, Gabi mit Carlo und Bernd mit Stella, ihr wart echt SPITZE!!!!
Wir sind sehr stolz auf euch und freuen uns riesig mit euch. ❤️

Eure Borby's Jan und Christiane 

26.07.2021: Das Warten hat ein Ende, nun wird es spannend 

25.07.2021: APD/R Gustav

Auch der Gustav (Borby's Cross-country Gustav) hat seine Dummy A bestanden!

Sven und Gustav haben sich am Sonntag in Oldenburg ein "sehr gut" für ihre Prüfung abgeholt.

Super ihr zwei, nun kann es für euch auch losgehen, wir freuen uns sehr mit euch.

Weiter so :-)

Sweet Lilly in Love - wir warten auf die Läufigkeit

in der Zwischenzeit: Training geht immer 

26.06.2021: APD/R Carlo

Gabi und ihr Carlo (Borby's Cross-country Carlo) haben sich aufgemacht zur Dummy A in Schackendorf.

Die zwei waren gut vorbereitet und haben die Prüfung mit sehr guten 75 Punkten bestanden.

Super ihr beiden, wir sind stolz auf euch, jetzt kann es los gehen, die WT's können kommen.

Habt Spaß 

21.06.2021 - 10.07.2021: Urlaub

Endlich war es wieder soweit, 3 herrliche Wochen mit unserem Camper liegen hinter uns.

Wir haben uns auf in den Norden gemacht und die dänische Nordsee genossen. Vom Ringkobing Fjord bis zur Jammerbucht waren wir unterwegs. Die Campingplätze waren schön leer, ebenso die Strände, wunderbar.

Wir hatten Zeit für Training, Wanderungen, faul sein und für uns.

Nun darf Lilly dann auch bitte bald läufig werden 

30.05.2021: kleines "Borby's Treffen"

Nachdem im letzten Jahr unser Borby's Treffen coronabedingt komplett ausfallen musste, konnten wir in diesem Jahr nun endlich wieder ein kleines Treffen organisieren.

Corona conform haben wir uns am Sonntag über den Tag verteilt getroffen.

Es war ein rundum gelungener Tag, wir haben uns alle darüber gefreut, einander wieder zu sehen. Es wurde geklönt, gelacht, trainiert, einfach herrlich.

Vielen Dank an Thomas und Karsten für die schönen Bilder, die ihr gemacht habt.

Und weil es so schön war, beginnen wir schon mal langsam uns auf das Treffen im nächsten Jahr zu freuen, dann hoffentlich wieder alle miteinander über ein ganzes Wochenende mit allem, was dazu gehört.

Kleine Zwischenbilanz unserer Kegelmannschaft "alle neune"

Borby‘s Danish dynamite ... 
(Borby’s Almighty sweet Lilly x Michnos friend Chandler Bing)

... Rantanplan: HD A2/A2, ED frei/frei
... Dexter: HD A2/A2, ED frei/frei
... Bosse: HD A2/A2, ED frei/frei
... Eddie: HD A2A2, ED frei/frei
... Tilda: HD A2/A2, ED frei/frei
... Sammy: HD A2/A2, ED frei/frei
... Dash: HD A1/A1; ED frei/frei

... King Loui: HD B1/B1; ED frei/frei

Damit sind 8 Mäuse unserer Kegelmannschaft „alle Neune“ bereits ausgewertet und wir freuen uns sehr über diese Ergebnisse aus Lillys erstem Wurf 

 

Nun gehen wir weiter voller positiver Vorfreude in den Endspurt für unsere Wurfplanung. ❤️❤️

26.05.2021: Röntgen Dash

Heute kam das offizielle Röntgen Ergebnis von Dash (Borby's Danish dynamite Dash) 

HD A1/A1, ED frei/frei. Hurrah, auch der Dash kann nach Herzenslust rennen und toben. Wir sind sehr glücklich und freuen uns mit Karin und Peter.  

11.05.2021: Röntgen Milow

Auch der Milow (Borby's Danish dynamite Bosse) ist jetzt offiziell ausgewertet.

HD A2/A2, ED frei/frei!

So super, wir freuen uns sehr mit Verena und Heiko. Nun steht dem weiteren Training nichts mehr im Wege, auf gehts, habt Spaß!

05.05.2021: Röntgen Rantanplan und Dexter

Heute sind auch die offiziellen Auswertungen von Rantanplan (Borby's Danish dynamite Rantanplan) und Dexter (Borby's Danish dynamite Dexter) gekommen.

Auch diese beiden Jungspunde haben gesunde Hüften und Ellenbogen!

Beide sind ebenfalls mit HD A2/A2 und ED frei/frei ausgewertet.

Wir freuen uns sehr mit Thyra & Felix und Uta & Holger.

Anfang Mai 2021: Röntgen Eddie und Tilda

Nun sind auch Eddie (Borby's Danish dynamite Eddie) und Tilda (Borby's Danish dynamite Tilda) offiziell geröntgt und ausgewertet.

Auch sie haben ebenfalls super Ergebnisse, nämlich  beide HD A2/A2 und ED frei/frei.

Wir freuen uns sehr, der Spaß kann auch hier los gehen. 
Glückwunsch an Sabine & Volker und Claudia & Mikel zu den gesunden Hunden. 

24.04.2021: Dummy Prüfung Fiete

Am Samstag sind Anne und Fiete (Borby's Cross-country Fiete) zur Dummy A Prüfung in Bockelkathen angetreten.

Ganz toll ist das gelaufen und der Fiete hat mit "sehr gut" die Prüfung durchlaufen.

Herzlichen Glückwunsch ihr zwei.

20.04.2021: Röntgen Sammy

Das erste offizielle Röntgen Ergebnis der D-chen ist da!

Sammy (Borby's Danish Dynamite Sammy) hat HD A2/A2, ED frei/frei!

So schön, nun kann er weiter ohne Sorge springen, rennen und toben. Wir freuen uns sehr mit Birgit und Lothar zu dem gesunden Jungen.

15.04.2021: Augenuntersuchung Lilly

Gestern waren wir mit Lilly zur Augenuntersuchung. Alles ist wunderbar in Ordnung und somit steht unserer E Wurf Planung nichts mehr im Wege.

Wir freuen uns schon sehr darauf, hoffentlich bald wieder viele kleine Mäuse hier bei uns zu haben.

11.04.2021: JAS (jagdliche Anlagensichtung) in Westensee:

Heute sind Volker und sein Eddie (Borby's Danish dynamite Eddie) zusammen die JAS in Westensee gelaufen.

Ganz prima haben die zwei das zusammen gemacht und Eddie hat so eine schöne Beurteilung bekommen.

Wir sind stolz auf euch und freuen uns mit Volker und Sabine. Macht weiter so. 

16.02.2021: Wurfplanung E - Wurf aktualisiert

Der Deckrüde für unsere nächste Wurfplanung steht fest. Wir erwarten Lillys Läufigkeit im Juli 2021 und freuen uns sehr auf schwarze und gelbe kleine Borby's.

Für mehr Informationen bitte hier entlang. 

01.02.2021: Borby's C ... 2 Jahre jung

Happy Birthday ihr Süßen 

Hoch sollt ihr leben, bleibt schön gesund, habt Spaß im Leben und macht eure Menschen weiterhin glücklich.

Januar 2021: Wintershooting

Corona bedingt sind wir wie alle anderen auch sehr viel daheim und es ist mal Zeit für die Dinge, die man immer schon machen wollte. Auf unserer Agenda stand immer noch ein Foto-Shooting, das haben wir jetzt umgesetzt.

Sehr schöne Bilder sind dabei entstanden. Vielen Dank an Nina Kuzmina für die tollen Fotos.

03.01.2021: Borby's B ... 3 Jahre jung

Happy birthday ihr lieben jungen Wilden 

Lasst euch feiern und bleibt weiterhin gesund, frech, wild und wunderbar 

01.01.2021: Neujahr

Wir wünschen euch und uns allen ein glückliches und frohes neues Jahr.

Bleibt zuversichtlich und fröhlich, passt gut auf euch auf und dann freuen wir uns, viele bald endlich einmal wieder zusehen.

Lasst uns das Buch 2021 aufschlagen und mit Leben füllen.

"Neues Jahr, neues Glück" 

(Lilly wünscht ein fröhliches neues Jahr!)

Bald geht es hier weiter mit den News aus 2021, zum alten Jahr müsst ihr hier lang.

"In einer idealen Welt hätte jeder Hund ein Heim und jedes Heim einen Hund!"

In diesem Sinne: wir arbeiten daran.

Herzlich willkommen auf der Seite 

unseres Labrador Retriever Kennels

"Borby's..."

Wir züchten unter den Auflagen des Deutschen Retriever Clubs,

DRC,

der dem VDH, der FCI und dem JGHV 

angeschlossen ist.

Wir sind Mitglied im DRK

Dansk Retriever Klub


Anrufen

E-Mail