Silent Worker´s Chief Cooper

       * 16.05.2011 

 

Zuchtzulassung für die spezielle jagdliche Leistungszucht

 

Hüften A2/A2, Ellenbogen frei/frei, Rd frei, PRA frei, HC frei, prcd-PRA frei, CNM frei, EIC frei, SD2 Carrier, HNPK frei, DNA Farbtest EE. Formwert SG 

Coopy ist mittlerweile schon der  „Senior“ von Jan, ein Hund der immer nur „Eines“ will, es ihm 1. unbedingt recht machen, 2. überall dabei sein und 3. arbeiten und das alles immer sofort und mit Volldampf!

Er ist quasi so nebenbei groß geworden, nie hat er genervt, sich wunderbar an unser Leben angepasst und sich immer angeboten, wenn es an der Zeit war.

 

Aus dem Kleinen ist ein schöner kräftiger Rüde mit sehr großer Arbeitspassion geworden, der sanft und sensibel ist ohne dabei zu weich zu sein. Gelände existiert praktisch nicht für ihn, er geht immer den direkten Weg, sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg und das extrem schnell. Bei aller Geschwindigkeit bleibt Cooper aber immer lenkbar und für Jan stets erreichbar.

 

Er ist ein Hund mit einem sehr großen Gehorsam, der immer gefallen will, ohne dabei seine unbeschwerte Fröhlichkeit zu verlieren. Unser lieber großer Junge und das wird er immer für uns bleiben. Danke Biggi und Klaus Linnemann, dass ihr uns diesen Mr. 100 000 Volt anvertraut habt. 

 

Jan und Cooper starten sehr erfolgreich auf diversen Workingtests A, F und O und auch in Dänemark bei Markproven stellt der kleine Große sein Können unter Beweis. Es macht sehr viel Freude, ihm bei der Arbeit zuzusehen und ihn um sich zu haben, so viel Begeisterung und Freude ist einfach ansteckend.

 

Prüfungen: WT, APD A/F/O, NCT '13, div. WT A/F/O, Markprove B, German Cup '18 ... ff

 

Herzlich willkommen auf der Seite unseres Labrador Retriever Kennels

"Borby's..."

Wir züchten unter den Auflagen des Deutschen Retriever Clubs 

           DRC,

       der dem           VDH / FCI / JGHV angeschlossen            ist

Wir sind Mitglied im DRK

Dansk Retriever Klub


Anrufen

E-Mail

Anfahrt