Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende entgegen, für uns ist es ein spannendes, glückliches und durch unseren A-Wurf auch sehr emotionales Jahr gewesen.

Wir genießen nun die ruhigen Tage um den Jahreswechsel und freuen uns auf nächstes Jahr mit unseren Lieben, unseren Hunden, unseren Freunden und all dem, was das kommende Jahr für uns bereit hält.

            18.12.2016: 2. Welpentreffen A-Wurf

Am Sonntag, den 18.12. haben wir uns zum 2. Mal mit dem A-Wurf getroffen.

Die "Kleinen" sind inzwischen schon 7 Monate und irgendwie gar nicht mehr so klein.

Bei typisch norddeutschem Schmuddelwetter haben wir geklönt, trainiert, Erfahrungen ausgetauscht und uns gefreut, alle wieder zu sehen.

Die Lütten entwicken sich allesamt prächtig, die Mensch-Hund Teams sind schon sehr zusammen gewachsen, das macht uns sehr glücklich.

Es war ein rundum gelungener Tag, der allen viel Spaß gemacht hat.

Schön, dass alle gekommen sind, macht bitte weiter so, wir sind stolz auf euch.

Ein großes Dankeschön an Wiebke für die Bilder, kein einfaches Unterfangen an diesem trüben Tag und bei den sich so schnell bewegenden Motiven ;-)

            20.11.2016: Trainings Workingtest                     Hundeschule Mikado

Am Sonntag, den 20.11.2016 waren Jan und ich eingeladen, auf einem Trainings-WT zu richten.

Veranstaltet wurde der Workingtest von der Hundeschule Mikado unter der Leitung von Yvonne Ziegenhagen.

Gemeinsam mit Thomas Leybold haben wir an diesem Tag die fünf Aufgaben in den Klassen Schnupperer/ Anfänger und Fortgeschrittene gestaltet.

Es war ein toller Tag! Die Hundeführer waren allesamt gut gelaunt und gingen gemeinsam mit ihren vierbeinigen Partnern fröhlich und motiviert in den Test.

Es hat uns viel Freude bereitet, die Teams zu begleiten.

Vielen Dank an Yvonne für dieses besonders liebevoll organisierte Event und an Marie für die tollen Fotos dieses Tages!

Wir kommen gerne wieder! :-)

  22./23.10.2016: DRC WT Finale in Müden / Örtze

Am Wochenende vom 22./23. Oktober fand das diesjährige DRC Workingtest Finale statt. Dieses Mal wurde es von der Landesgruppe Nord ausgerichet, was für uns damit  einmal  eine relativ kurze Anreise bedeutete. :-)

Für Joy und mich war es unser dritter Start in der Offenen Klasse und dann gleich das Finale!

Von knapp 30 Hunden konnte Joy am Ende der beiden Tage mit 129 von 160 Punkten bestehen. Sie erreichte damit als drittjüngster Hund den 9. Platz und wir sind sehr stolz auf die kleine Zaubermaus, die einmal mehr gezeigt hat, was sie schon so alles kann!

 

Leider hatten wir im Vorwege übersehen, dass Cooper durch seinen Vorjahres Sieg im Finale F ebenfalls für das Finale qualifiziert war, somit hätten er und Jan auch starten können. Schade, aber das haben wir leider selbst "verdaddelt".

Somit heißt es nun: Auf ein Neues im nächsten Jahr! :-)

              25.09.2016: WT Schloss Liebenberg

In dem herrlichen Gelände um das Schloss Liebenberg hatten sich die Richter Bianca Willems-Hansch, Mario Hickethier, Paul O' Brien und Rita Kokeny spannende Aufgaben für die Starter in der Schnupper-, Anfänger-, Fortgeschrittenen- und Offenen Klasse einfallen lassen.
Perfekt organisiert vom Team um Mareike Busche war es wieder einmal ein tolles Event das so schön von Doris Thiel in ihren Bildern festgehalten wurde.


Am Ende bekommt Cooper die Auszeichnung "Judges Choice" in der O verliehen, belegt den fünften Platz, und Joy belegt bei ihrem erst zweiten Start in der offenen Klasse den zweiten Platz, der Wahnsinn!


Welch eine Freude, so war es für uns "Borbys" nicht nur ein wunderschönes, sondern auch noch ein sehr erfolgreiches Wochenende!

 

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

             10.09.2016: WT Braunschweiger Löwe

Am Samstag, den 10.09.2016 starteten Jan und Cooper sowie Joy und ich beim Braunschweiger Löwen. Für Joy und mich war es der erste Start in der O!

Das bekannterweise spannende Gelände in Braunschweig wurde von den Richtern mit sehr anspruchsvollen Aufgaben ausgenutzt und am Ende des Tages konnten wir vier diesen ersten Workingtest nach dem Urlaub gut bestehen. :-)

      04.09.2016: erstes Wurftreffen der A'chen

Die ersten 8 Wochen haben die Mäuse nun bei ihren Menschen hinter sich und wir fanden, es war Zeit für ein Wiedersehen!

 

Leider war Thilda nicht dabei, denn Sven und Wiebke konnten sich beruflich nicht frei machen. Die Zwei haben aber versprochen, beim nächsten Mal klappt es!

 

Alle kleinen Almightys haben eine tolle Bindung zu ihren Menschen entwickelt und sind sehr bei ihnen, das war so schön, zu sehen.

 

Macht weiter so, ihr seid toll, alle miteinander! :-)

                   06.08. - 28.08.2016 Urlaub!!!

Nachdem die Lütten alle gut bei ihren neuen Menschen gelandet sind, haben wir unseren geliebten Wohnwagen "klar gemacht" und sind mit unseren Vieren losgezogen!

Zunächst ging es nach Frankreich in die Normandie und anschließend nach Belgien in die Ardennen.

Wir hatten herrliche Sommertage und konnten unser mobiles Zuhause einmal mehr so richtig genießen. Die kleine Lilly hat alles toll mitgemacht und findet Camping jetzt auch: SPITZE!!!

Ein paar Eindrücke gibt es in unserer Galerie unter Urlaubsimpressionen.

07./08./10.07: die A-chen ziehen aus

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge haben wir sie ziehen lassen, unsere A-chen. Alle haben tolle Familien, in denen sie nun für Stimmung sorgen. Wir freuen uns, solche Welpenmenschen gefunden zu haben. Hier geht es zu den Abholbildern!

 

Eine wundervolle und aufregende Zeit geht zu Ende. Haus und Garten gehört wieder uns, auch sehr schön! :-)

 

Nun müssen wir aufräumen, die Krater im Garten auffüllen, unser Wohnzimmer wieder bewohnbar machen und können in unseren gewohnten Rhythmus finden.

Wobei, so ganz gewohnt wird es nicht, unsere kleine Sweet Lilly bleibt bei uns und wird sicher weiterhin für Trubel sorgen.

26.06.2016:

Joy und ihre Almighty - Kinder :-)

22.05.2016: Dummy O Prüfung

Bei hochsommerlichen Temperaturen haben sich Jan und Cooper auf den Weg nach Hermannsburg zur Dummy O Prüfung gemacht.

Mit 78 von 80 Punkten und einem Vorzüglich belegen die beiden den ersten Platz!

 

Very well done Jungs :-)

 

12.05.2016: Der A-Wurf ist da!

Am 12.05.2016 hat Joy problemlos 4 Rüden und 2 Hündinnen gewölft. Wir sind dankbar und glücklich, dass alles so gut verlaufen ist. 

Alle Welpen sind vergeben.

15.04.2016: Der Blog vom A-Wurf geht an den Start!

Hier berichten wir über alles Interessante während der Rest Trächtigkeit und über unsere Borby's a... Babys sowie sie da sind.

06.04.2016: Ultraschall Termin!!!

Joy ist tragend! Wie schön, wir freuen uns sehr und hoffen auf eine entspannte und glückliche Restträchtigkeit!

Ostern 2016:

Sonne, Sand und Meer, kann es etwas Schöneres geben?

12.03.2016:

Wir haben uns am Wochenende auf den Weg gemacht und Joy ist komplikationslos von Barney gedeckt worden. Nun heißt es abwarten und Daumen drücken, dass unsere Reise nach Dänemark Früchte trägt.

03.03.2016: Joy ist läufig!

Wie schön, es kann los gehen, wir freuen uns auf unsere Reise nach Dänemark! :-)

           10.01.2016: FT in Schackenborg (DK)

Markprove A - Aben Class: 1. Prämie

Am Sonntag sind Joy und ich auf unserem ersten Field Trial in DK in der Aben Class gestartet.

Für Joy war es die erste reelle Jagd und sie hat ihre Sache ganz toll gemacht!

Ruhig und konzentriert hat sie neben mir gesessen, gewartet, bis sie dran war und dann hat sie ihren Job gemacht! Genauso soll das sein!

Es war ein spannender Tag. Wir hatten schier endlos dauernde Treiben OHNE das es etwas zu arbeiten gab, genauso wie auf einmal den Himmel voller Vögel und einen "Runner", der zwei Meter neben uns herunter kam.

Joy hat schnell begriffen, hat den Himmel gescannt, sich Fallstellen gemerkt und sich sicher auf Blinds einweisen lassen.

Am Ende des Tages konnten 6 der 12 Hunde bestehen, davon aber nur 3 mit einer ersten Prämie.  Einer dieser drei Hunde war Joy! :-)

Frohes neues Jahr

Das Jahr 2016 begrüßt uns mit eisigem Ostwind und Temperaturen, die einen zwingen, nach Schal und Mütze zu suchen. Herrlich sind dann die Momente, in denen wir mit unseren Hunden warm "eingemummelt" an der Küste spazieren gehen.

Was haben wir doch ein Glück, HIER mit unseren Hunden zu leben.

Wir sind gespannt auf das Jahr und freuen uns auf alles, was es uns bringt.

07.11.2015: Leinebergland Cup

Jan und Cooper absolvieren ihren dritten Start in der O mit einem tollen Ergebnis. Sie erreichen 70 von 80 Punkten, liegen damit im oberen "sehr gut" Bereich und kommen auf den 7. Platz. Super!

Joy ud ich erreichen in der F den ersten Platz mit einem "vorzüglich" und 93 von 100 Punkten. Wahnsinn, die kleine Maus war einfach klasse!

Wir haben uns sehr gefreut, so ein schöner Abschluss der Workingtest Saison!

Jetzt geht es ins Winter-, Trainings-, und Wohlfühllager, darauf freuen wir uns jetzt auch alle sehr!

             18.10.2015: Göttinger Workingtest

Am Sonntag sind Jan und Cooper und endlich auch mal wieder Joy und ich (nach langer Workingtest Pause) beim Göttinger Workingtest gestartet.

 

WAS FÜR EIN TAG!

 

Jan und Coopy starten das zweite Mal in der O landen in einem starken Teilnehmerfeld auf einem tollen 8. Platz mit 82 Punkten und einem sehr gut!

 

Joy und ich gewinnen in der F, Wahnsinn, mt 91 Punkten und einem vorzüglich! Und dann bekommt Joy auch noch den judges choice, ein schöneres Kompliment für ihre Arbeitsfreude können wir uns nicht denken! Vielen Dank an Yvonne Ziegenhagen für die schönen Bilder, die sie beim Workingtest gemacht hat!

 

So eine Freude, wir haben schon tolle Hunde! :-)

11.10./12.10.2015: Workingtest Finale

Wir haben uns auf den weiten Weg von Schleswig-Holstein ins Saarland zum Workingtest Finale gemacht. Und, DER WEG HAT SICH GELOHNT!

Jan und Cooper können das Finale in der F für sich entscheiden und gewinnen mit 142/160 Punkten und einem satten sehr gut!

Einen schöneren Abschluss für die Forgeschrittenen Klasse hätte man sich nicht basteln können! Was für ein tolles Wochenende!

Nachtrag: 26.09.2015

Jan und Cooper starten das erst Mal in der Offenen Klasse beim Heide Cup. Ein anspruchsvoller Workingtest mit tollen Aufgaben. Die Beiden können mit 65 Punkten und einem "gut" bestehen. Wir Mädels sind stolz auf die Jungs! :-)

30.09.2015:

Wir waren beim Ultraschall, leider ist Joy nicht tragend.

In einem halben Jahr fahren wir dann wieder nach Dänemark, Joy freut sich schon auf Barney ;-)

 

Die freie Zeit wissen wir zu füllen mit Trainings oder vielleicht noch dem einen oder anderen Start hier oder in DK?

12.09.2015:

Jan und Cooper starten beim "Braunschweiger Löwen".

Der letzte Start in "F" kann sich sehen lassen. Die zwei erreichen mit 108 von 120 Punkten einen sehr guten 6. Platz in einem starken Teilnehmerfeld mit anspruchsvollen Aufgaben. 

Joy und ich haben uns zuhause "geschont" :-)

05.09.2015:

Joy ist völlig unkompliziert von Barney gedeckt worden! Wie schön!

Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken, dass unser Trip nach Dänemark Früchte trägt.  :-) Mehr dazu unter A-Wurf....

27.08.2015: Joy ist läufig

Wir freuen uns sehr, die kleine Maus hat es spannend gemacht und uns ein wenig warten lassen. Aber gut Ding will manchmal Weile haben! :-)

01.08. - 22.08.2015   Urlaub!!!!

Drei herrliche Wochen Sommerurlaub liegen hinter uns.

Da wir Joys Läufigkeit erwarteten, haben wir den geplanten Alpen Urlaub kurzerhand nach Dänemark verlegt.

So waren wir dann mit unserem Camper in der dänischen "Südsee" unterwegs und haben eine Rundreise von Fyn über Seeland nach Mön gemacht. Die Inselwelt dort ist wunderschön und auch die Campingplätze sind toll in die Natur eingebettet.  Mit dem Wetter hatten wir so viel Glück ... besser ging einfach nicht!

Ein paar Urlaubseindrücke gibt es in unserer Galerie.

Nachtrag: Training bei den Albrechts, 06.06.2015

Zu Besuch bei unseren Freunden Kerstin und Bernd Albrecht!

Wie immer war es schön bei und mit euch! Ein super nettes und fröhliches Wochenende mit einem klasse Training! Danke Kerstin und Bernd für die wie immer perfekte Orga und Danke an Freddy für das erstklassige Training!  Wir haben wieder viel mitgenommen!

Die schönen Bilder hat Jens Lattorff gemacht, vielen Dank dafür Jens! Mehr davon in Coopers und Joys Galerie.

19.07.2015

Jan und Cooper starten beim Clauert Cup. Joy und ich sind zuhause geblieben und warten auf ihre Läufigkeit ;-)

Obwohl die Jungs nicht bei allen Aufgaben Suchenglück hatten, sind sie trotzdem in einem starken F-Starterfeld (43 Starter) mit einem satten "sehr gut",  85 Punken und dem 10. Platz nach Hause gekommen.  :-)

Fotos: Georg Mittelbach, vielen Dank dafür.

01.06.2015

Eine herrliche Woche an der dänischen Nordsee geht vorüber!

Es war Zeit für ausgedehnte Wanderungen, Trainingseinheiten und herrlicher Gemütlichkeit in unserem schönen Camper. Wir haben diese Auszeit wie immer sehr genosssen. Zum Abschluss des Urlaubs haben wir dann mit Cooper und Joy in Eckernförde die Dummy F Prüfung absolviert. Cooper mit SG, 1. Platz und Joy mit SG, 2. Platz. :-)

 

19.05.2015

 

Neue Bilder von Mato in seiner Galerie!

 

Danke an Norbert Schramm für die schönen Impressionen!

14.05.2015

Die Homepage geht online

 

Wir freuen uns über viele Besucher, Anregungen und darauf, wie es weitergeht!  :-)

 

Herzlich willkommen auf der Seite unseres Labrador Retriever Kennels

"Borby's..."

Wir züchten unter den Auflagen des Deutschen Retriever Clubs 

           DRC,

       der dem           VDH / FCI / JGHV angeschlossen            ist

Wir sind Mitglied im DRK

Dansk Retriever Klub


Anrufen

E-Mail

Anfahrt