Borby's Danish Dynamite ...

 * 27.02.2020

Borby's Almighty Sweet Lilly - "Lilly"

x

NOJCH SEJCH Michnos Friend Chandler Bing - "Zacho"

Wir haben Zacho in Dänemark zuhause bei Charlotte & Lars Noergard besucht und waren sofort gefangen von seiner Ausstrahlung.

Zacho ist ein sehr angenehmer, überhaupt nicht aufdringlicher, sehr sanfter Rüde mit einem fantastischen, sehr typvollen Aussehen.

Er arbeitet sehr schnell und sehr stylisch gepaart mit einer  beeindruckenden Steadiness.

Diese Ruhe bei der Arbeit ist ihm eigen, sie zeigt sich in allen Situationen des täglichen Lebens, was ihn zu einem sehr angenehmen Weggefährten macht.

Seine entspannte Haltung gepaart mit sehr viel Style findet sich auch in seinen vielversprechenden  Nachkommen in Dänemark, Schweden und Norwegen wieder. Die guten Gesundheitsergebnisse seiner Nachzucht sprechen für sich. :-)

Zacho ist norwegischer und schwedischer Jagdchampion, er begleitet Lars beim Picking up und startet sehr erfolgreich auf diversen Field Trials und Workingtests.

2012 wurde er 2. Junghundemeister, bei der Retrievermeisterschaft in 2016 wurde er dritter Retrievermeister. 

Er lebt im Haus bei Charlotte und Lars zusammen mit seiner Mutter und einer weiteren Hündin.

Wir konnten ihn bei der Arbeit beobachten, er hat ein sehr schönes Lining, ist selbstständig, wenn es gefordert ist und bleibt dabei aber auch auf sehr große Entfernungen immer für Lars erreichbar. Genau wie er sowieso immer mit einem Auge und Ohr bei seinem Menschen ist, eine Eigenschaft, die wir sehr mögen, er ist ein Hund, der keine lauten Töne braucht. 

Zacho passt sehr gut zu Lilly und wir erhoffen uns aus dieser Verpaarung temperamentvolle, führige und sehr schmusige Hunde mit klarem Kopf bei der Arbeit und im Leben.

Es werden nur schwarze Welpen fallen, die alle über Erbgang SD2/CNM/EIC und prcd-PRA frei sein werden.

Hier noch ein paar Eindrücke von Zacho:

Hier geht es zu der Seite von Zacho

Herzlich willkommen auf der Seite 

unseres Labrador Retriever Kennels

"Borby's..."

Wir züchten unter den Auflagen des Deutschen Retriever Clubs,

DRC,

der dem VDH, der FCI und dem JGHV 

angeschlossen ist.

Wir sind Mitglied im DRK

Dansk Retriever Klub

Druckversion | Sitemap
© Christiane Braaker-Lohnert

Anrufen

E-Mail