Afri - Cola von Coffeemilk&sugar

"Mato"

 22.10.2005 - 09.12.2017

Mato war der Hund unserer Nina und da sie in Hamburg studiert hat, ist er quasi unser „Pendler zwischen den Welten“ gewesen. Entweder war er bei ihr in Hamburg oder bei uns in Eckernförde.

 

Mato war der Clown des Rudels, ein echter Spaßvogel. Nina und er haben so manchen Workingtest erfolgreich miteinander durchlaufen, aber die wahre Leidenschaft von beiden lag woanders. Mato konnte unheimlich viele Kunststücke. Nimmermüde hat Nina ihrem Kleinen mit und ohne Klicker viele Tricks beigebracht.

 

Er war ihr stets ein liebevoller fröhlicher Begleiter, egal ob beim Strandspaziergang, in der Uni oder auch in einer Kneipe, Mato fügte sich überall perfekt ein und freute sich über alles und jeden.

Der perfekte Hund für Nina.

 

Viel zu früh ist Mato seine letzte Reise angetreten. Er fehlt uns sehr und hinterlässt so eine große Lücke bei uns im Rudel aber vor allem in Ninas Leben. Er war ihr Herzhund, ihr allerbester Freund, einfach ein wunderbarer Hund.

Für uns wird er immer an Ninas Seite sein.

 

Prüfungen: WT, APD A, div. WT A/F.

               Wesenstestprotokoll 28.10.2006

Der liebenswerte, 12 Monate alte Rüde zeigte eine sehr gute und vertrauensvolle Bindung zu seiner jungen Führerin. Fremden Menschen gegenüber verhält sich der Rüde absolut sicher und interessiert, sucht aber immer wieder die Nähe seiner Führerin. Er zeigte uns sehr gute, ausgeprägte jagdliche Eigenschaften mit hoher Aufmerksamkeit und für sein Alter guter Ausdauer. Auf dem Parcours verhält er sich in beiden Bereichen sicher und unerschrocken, ohne es dabei an Sensibilität fehlen zu lassen. Ein Rüde mit sehr guten, labradortypischen Anlagen und einer ebenso guten Führerin. Der Rüde ist schusssicher.

 

Richter: Frau Andrea Rüter

 

   Bestanden.

Herzlich willkommen auf der Seite unseres Labrador Retriever Kennels

"Borby's..."

Wir züchten unter den Auflagen des Deutschen Retriever Clubs 

           DRC,

       der dem           VDH / FCI / JGHV angeschlossen            ist

Wir sind Mitglied im DRK

Dansk Retriever Klub


Anrufen

E-Mail

Anfahrt