09.12.2017: Mato

Am Samstag ist Mato viel zu früh auf seine letzte Reise gegangen. 

Er hinterlässt eine große Lücke in unserem Rudel und vor allem im Leben von Nina.

Er war ihr bester Freund, ihr allerliebster Herzhund, ihr treuester Begleiter, ...

Wir sind unendlich traurig, er war ein wunderbarer Hund.

29.11.2017: Ultraschall

Joy ist tragend, wir sind überglücklich und freuen uns auf unsere B-chen. Mehr dazu unter B-Wurf.

03./05.11.2017:

Am Wochenende haben wir uns auf den Weg nach Dänemark gemacht und Joy wurde völlig unkompliziert von "Paddy" gedeckt.

Wir freuen uns sehr und hoffen, dass Joy aufnimmt. Jetzt heißt es abwarten, Daumen drücken und der Maus täglich das Bäuchlein kraulen. ;-)

Mehr Infos über unseren B-Wurf findet ihr hier.

31.10.2017: Lillys Röntgen Ergebnis ist da

Heute kam die offizielle Post vom DRC über die Röntgen Untersuchung von Lilly. HD A1/A1, ED frei/frei!

Besser geht es nicht, wir sind überglücklich und freuen uns, das die kleine Rennsemmel jetzt auch offiziell rasen, rennen, flitzen, ... darf :-)

29.10.2017: Tammo und die APD/A

Am Sonntag sind Friederike und Tammo in Leipzig zur Dummy A Prüfung angetreten. Bei sehr widrigen Bedingungen mit Sturmböen konnten die beiden mit 71 Punkten den 3. Platz belegen.

Wir freuen uns sehr! Ganz herzlichen Glückwunsche an euch! :-)

27.10.2017: BHP in Leipzig mit  Tammo

Heute sind Friederike und Tammo in ihrer alten Heimat Leipzig bei der Begleithunde Prüfung an den Start gegangen.

Die beiden haben mit 73 Punkten den ersten Platz belegt!

Großartig ihr zwei, herzlichen Glückwunsch!

24.10.2017: Joy ist läufig <3

Es ist so weit! Unsere Joy ist seit heute läufig, die Spanung steigt und wir freuen uns sehr auf die kommende Zeit.  Mehr unter Wurfplanung

21.10.2017: Thilda und die APD/A

Am 21.10.2017 hat "Borby's Almighty Thilda" mit 72 Punkten und einem satten "Sehr gut" die Dummy A Prüfung bestanden! 

Toll gemacht Wiebke und Thilda, weiter so, wir sind stolz auf euch! 

17.10.2017: das 2. Röntgen Ergebnis der Almightys ist da

"Borby's Almighty Tammo", heute kam die offizielle Auswertung: HD A2, ED frei/frei!

Yeehah! Wir freuen uns sehr mit und für Friederike und ihren Tammo! :-)

08.10.2017: JPR in Westensee

Borby's Almighty Tammo und Borby's Almighty Sweet Lilly aus

(Quick Stepers Easy Joy x Ellijas Dudley) haben am Sonntag eine sehr schöne jagdliche Jugendprüfung abgelegt.

Tammo erreicht 240 Punkte und Lilly wird mit 260 Punkten Suchensieger. Prima haben die beiden das gemacht, wir sind mega stolz! <3

Vielen Dank an Anke Kempe für die schönen Bilder :-)

03.10.2017: Lilly und "ihre" Jungs ;-)

Am Sonntag haben wir uns wieder mit den A-chen getroffen.

Leider konnten Thilda mit Wiebke und Sven und James mit Vera nicht dabei sein, somit war es dann nur ein Vierer-Treffen und Lilly hatte ihre Jungs (Brüder) ganz für sich allein! 

Es war wieder ein schöner Tag mit den Lütten, wir haben trainiert, geschnackt, gelacht, gefachsimpelt und uns bei Kaffee und Kuchen in der warmen Stube gestärkt.

Toll haben sich alle entwickelt und wir freuen uns jedes mal, euch alle zu sehen.

Habt vielen Dank für euren Besuch. 

30.09.2017: Newcomer Trophy

Zur diesjährigen Newcomer Trophy sind Jan und ich zum Helfen gefahren und dort haben wir Lillys Schwesterchen Thilda getroffen! So eine Freude :-)

Vielen Dank an Viktoria von Gruben für das schöne Foto. 

10.09.2017: Lillys erste Prüfung

Am Sontag, den 10.09.2017 fanden wir uns um 9 Uhr zur Dummy A Prüfung in Börm ein.

Pünktlich zum Prüfungsbeginn hatte das norddeutsche Schmuddelwetter ein Einsehen und die Sonne wärmte uns (Lilly und mich, beide etwas nervös) ein wenig durch.

Natürlich hatten wir im Vorwege trainiert und waren auch guter Dinge aber man weiß ja nie und bei der ersten gemeinsamen Prüfung schon mal gar nicht ;-)

Aber alle Sorge war umsonst, die kleine Maus hat fein gearbeitet und wir wurden mit dem ersten Platz, vorzüglich, 74/80 Punkten, für ihre Arbeit belohnt.

Ich bin sehr stolz auf Sweet Lilly, der Anfang ist gemacht!

19.08.-09.09.2017: Urlaub

In diesem Jahr hat es uns einmal wieder in die Berge gezogen. 

Da Mato in Hamburg gebraucht wurde, er musste Nina tatkräfig bei ihrer Master Arbeit unterstützen, sind wir somit  "nur" mit drei Hunden in unserem geliebten Camper in die österreichischen Alpen gestartet.

Nach der doch recht trubeligen Vor-Urlaubszeit haben wir drei herrlich entspannte Wochen im Vorarlberg verbracht. 

Wir hatten sonnige Zeiten mit allem, was das Urlaubsherz begehrt und sind mit unseren Wuffis gewandert, Gondel gefahren, haben sight seeing betrieben, die Seele baumeln lassen und uns herrlich erholt.

 

So können wir jetzt auch voller Tatendrang unser nächstes Großprojekt B-Wurf in Angriff nehmen. Wir freuen uns auf die kommende Zeit und hoffen, dass sich unsere Wünsche erfüllen.

12.08.2017: Lossatal Cup

Endlich einmal passte es und wir konnten beim diesjährigen Lossatal Cup dabei sein!
Eine tolle Veranstaltung in einem traumhaften Gelände. Die Richter hatten sich super spannende und auch sehr anspruchsvolle Aufgaben zurecht gelegt, so dass die Hunde gut zu tun hatten.  ?
Jan und Coopy haben sich super geschlagen und belegten nach einem spannenden Stechen am Ende des Tages den dritten Platz. Yeehah!  
Joy und mir fehlte heute ein wenig das rechte Suchenglück (und ich brauche vielleicht eine neue Brille, damit ich dann auch den Blind-Punkt richtig erkenne  ;-) ) aber unsere Jungs haben alles raus gehauen und so sind wir glücklich nach diesem schönen Tag nach Hause gezuckelt!
Danke an Gaby und Mario mit ihrem Team für die super Orga, es war toll bei euch und wir kommen gerne wieder!  ?

27.07.17: Update Wurfplanung

Neue Bilder von "Paddy", unserem Daddy für den B-Wurf findet ihr hier!  <3

Danke an Pernille für die tollen Strand - Fun - Bilder!

27.06.2017  das erste Röntgen Ergebnis vom A-Wurf

Heute war die erste heißersehnte Post vom offiziellen HD und ED Röntgen der Kleinen da!

Borby's Almighty Thilda: HD A2/A2, ED frei/frei!

Yeehah! So eine große Freude, sowohl für uns als auch für Wiebke und Sven! <3

09.06.2017 Update Wurfplanung

Der zukünftige Vater unserer B-chen steht fest! Wir freuen uns auf Joys nächste Läufigkeit und harren nun der Dinge, die da kommen! :-)

Mehr dazu unter Zucht, B-Wurf.

WT Smuck und Plietsch

Am Pfingstwochenende fand der WT "Smuck und Plietsch" in Luhmühlen statt. Es war ein besonderes Ereignis, da es ein Work & Show Event war.

Jan und ich sind mit Cooper und Joy beim WT in der O gestartet. Es ist schon etwas Besonderes, wenn die Hunde im Military Gelände der Pferde ihre Aufgaben bewältigen.

Die Aufgaben waren toll, die Starter allesamt gut  gelaunt und die SL hat dieses Wochenende sehr gut im Griff gehabt! :-)

Joys und meine Kommunikation war nicht immer ganz perfekt, sodass das eine und auch andere Pünktchen  auf der Strecke geblieben ist ;-)

Aber Jan und Cooper haben nach einem spannenden Stechen den ersten Platz in der O erreicht und wir Mädels sind so stolz auf unsere Jungs! :-)

Wieder einmal haben wir gemerkt, was für ein wundervolles Hobby unsere Hundearbeit doch ist.  Wir treffen so viele nette Menschen und haben jede Menge Spaß, einfach herrlich!

01.06.2017 Augenuntersuchung

Heute war die vom DRC für die Zuchtgenehmigung geforderte Augenuntersuchung dran.

Wie erwartet, alles bestens! :-)

Wir freuen uns und begeben uns nun in die "heiße" Planungs-Phase, denn wir wollen Joys kommende Läufigkeit für den nächsten Wurf nutzen.

Ein potentieller Vater steht auch schon in sehr enger Wahl, dann kann es ja konkret werden. :-)

13.05.2017 WT Westwärts

Da wir ja nun nicht beim German Cup starten konnten, sind wir spontan ins schöne Sauerland zum WT Westwärts gefahren.

Ein tolles Gelände mit super spannenden und sehr sehr anspruchsvollen Aufgaben erwartete uns. Joy konnte diesen Test mit sehr guten 81 Punkten bestehen. Freu!

Somit hatten wir zwei tolle Tage mit vielen netten Menschen und schöner Hundearbeit, ein bischen wie ein Kurzurlaub.  Wir kommen gerne wieder! :-)

22.04. - 01.05. 2017 Urlaub!

Eigentlich war unsere Urlaubsplanung eine ganz andere!

Eigentlich wollten wir mit unserem Freund Hinrich und seiner Flat Hündin Chilli beim diesjährigen German Cup, der deutschen Team WT Meisterschaft vom DRC im südlichen Deutschland starten ...

 

Aber wie so oft, kam es anders als geplant. Zuerst wurde Chilli läufig und dann zog Joy nach. Wie das eben so ist mit Mutter Natur, ein Stückchen Ungewissheit bleibt eben immer. ;-)

Aber aufgeschoben ist NICHT aufgehoben, so fahren wir dann im nächsten Jahr!!!

 

Also haben wir kurzerhand unseren Wohnwagen startklar gemacht und eine herrliche Woche im dänischen Blavand verbracht. Wir konnten wandern, trainieren, ausschlafen, kurz, alles, was man im Urlaub so machen möchte!

 

Mato ist mit Nina nach Hamburg gedüst und hat es sehr genossen, endlich wieder einmal viel Zeit mit ihr allein zu haben.

15.04.2017 Treffen der Almightys:

Am Ostersamstag waren sie alle wieder da, unsere A-chen! :-)

Es war ein herrlicher Tag mit Zeit fürs Training, Spielen, Klönen und Kaffee & Kuchen.

Es ist schön zu sehen, wie sich unsere Lütten entwickeln. Alle haben eine tolle Bindung zu ihren Menschen, sie sind aufmerksam und konzentriert bei der Arbeit und fröhliche Familienhunde.

Wir sind sehr glücklich, dass wir an allem teilhaben können.

Vielen Dank an die lieben Menschen, denen wir unsere Hunde anvertraut haben, ihr seid toll!

08./09.04.2017 WT Schloss Liebenerg

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder auf den Weg zum Workingtest nach Schloss Liebenberg gemacht. Es war wieder einmal eine Reise wert.

In dem fanastischen Gelände um das Schloss herum fanden am Samstag und am Sonntag Team - und Einzel- WT in A/F und O statt. Die Aufgaben waren sehr anspruchsvoll, vielseitig und ziemlich knifflig.

Ein bischen Pech und auch etwas wenig Glück war für uns an diesem Wochenende dabei. ;-) Trotzdem haben wir mit unseren Hunden viele Aufgaben sehr schön gelöst, uns wacker geschlagen und hatten jede Menge Spaß.

Es ist immer wieder toll an solchen Tagen so viele nette Menschen wieder zu sehen.

Vielen Dank an die fleißige Orga, die so etwas erst möglich macht und an Doris Thiel für die schönen Bilder. :-)

März 2017: Fotosession mit Mutter und Tochter :-)

18.03.2017  Nord Cup:

Am Samstag begann für Jan und Cooper und für Joy und mich wieder die Workingtest Saison.

 

Bei wie hier gewohnt kalten Temperaturen starteten wir beim Nord Cup in Bad Bederkesa.

Es waren 29 Starter in der Offenen Klasse gemeldet, von denen nur 12 diesen spannenden und anspruchsvollen Workingtest bestehen konnten.

 

Jan und Cooper haben sensationell gearbeitet und landeten verdient auf dem 2. Platz!

So eine Freude, wir Mädels waren super stolz auf die Jungs. :-)

 

Joy und ich hatten bei der letzten Aufgabe, hier genauer, beim LETZTEN Dummy gelinde gesagt Kommunikationsprobleme und so purzelten dort leider die Punkte. Trotzdem hat es am Ende dann noch für einen guten 6. Platz gereicht.

 

Es war ein tolles Wochenende, auch wieder schön, wenn die Winterpause um ist. ;-)

11.03.2017 Besuch aus Leipzig:

Tammo, der gelbe Bruder von Lilly, war zu Besuch.  :-)

 

Friederike und Tammo sind schon ein prima Team geworden, das freut uns sehr.

Er hat sich toll entwickelt,  ist genau wie unsere Lilly-Maus ein wahres Temperamentsbündel und ein riesen Schmuser. 

 

Wir haben die Chance genutzt und ein kleines Training mit den "Lütten" gemacht und Nina war so lieb, ein paar Fotos zu machen.

 

Schön war's, danke fürs Kommen, gerne jederzeit wieder!

03.03.2017 Hemmelmark :

So langsam kann er kommen, der Frühling.

Wir haben schon mal einen schönen Strandspaziergang gemacht!

Wasser: Check! Strand: Check! Sonne: Check!

22.02. - 26.02.2017: Kurzurlaub im Harz

Wir haben ein paar freie Tage genutzt, um eine kleine Auszeit zu nehmen.

Von Mittwoch bis Sonntag haben wir schöne Tage im Harz verbracht. Es war alles dabei, etwas Regen, mehr Sonne und auch viel Schnee. Wir konnten wandern, trainieren, relaxen und haben uns von Verena und Arne in ihrem schönen Hotel     "Das Gartenhaus"  herrlich verwöhnen lassen.

 

So fängt das Jahr doch gut an!

26.01.2017:

Noch herrscht hier ein wenig winterliche Ruhe. :-)

Wir genießen die etwas stilleren Monate, nutzen die Zeit für ausgedehnte Wanderungen, Trainings mit Freunden und einfach, um auch mal faul zu sein.

Die Zeit der Muße geht ja immer schnell vorüber, wenn das Frühjahr kommt. ;-)

Herzlich willkommen auf der Seite 

unseres Labrador Retriever Kennels

"Borby's..."

Wir züchten unter den Auflagen des Deutschen Retriever Clubs,

DRC,

der dem VDH, der FCI und dem JGHV 

angeschlossen ist.

Wir sind Mitglied im DRK

Dansk Retriever Klub

Druckversion | Sitemap
© Christiane Braaker-Lohnert

Anrufen

E-Mail