Quick Stepers Easy Joy

* 03.07.2012

 

Zuchtzulassung für die spezielle jagdliche Leistungszucht

 

Hüften B1 (re B1, li A2), Elenbogen frei/frei, Rd frei, PRA frei, HC frei, prcd PRA Carrier, CNM frei, EIC frei, SD2 frei, HNPK frei, FW: sg

Joy oder auch liebevoll „little Joe“ oder „Joychen“ genannt, ist meine kleine Zaubermaus, eine selbstbewusste junge Dame, die nicht einmal zwei Wochen nach ihrer Ankunft gebraucht hat, um das Rudel hier voll in ihren weiblichen Griff zu bekommen. 

 

Sie ist ein Hund, dessen Antennen immer auf Empfang sind. Ob es der Schwarm Vögel am Himmel oder das Rudel Damhirsche am Horizont ist, Joy sieht alles, sowohl beim Spaziergang als auch vom Auto aus. Diese Eigenschaft hat dann auch dazu geführt, dass wir zwei anfangs so manche mehr oder weniger kleine Diskussion miteinander hatten. Es fiel Joy als junger Hündin oft einfach noch schwer, die ach so interessante Welt um sie herum auch mal auszublenden, es war doch alles so spannend! :-)

 

Inzwischen sind die kleine Maus und ich zu einem tollen Team zusammen gewachsen. Sie lernt wahnsinnig schnell und bringt genau die Portion Selbständigkeit mit, die der Retriever unserer Meinung nach haben sollte, ohne es dabei aber an der nötigen Führigkeit mangeln zu lassen. Ihre Fähigkeit des Beobachtens kommt ihr beim Markieren zu Gute, schon früh hatte sie ein gutes Gespür dafür, wo sie suchen und finden kann. Es ist schön zu sehen, wie sie mit wedelnder Rute durchs Gelände rast, mit einem enormen Finderwillen und voller Spaß bei der Sache. Joy ist sehr gehorsam ohne dabei unterwürfig zu sein, sich ihrer selbst stets sehr sicher.

 

Bei allem Temperament, den mein kleiner liebgewonnener Schatten draußen an den Tag legt, ist sie aber auch eine sehr sanfte und schmusige Hündin,  die der festen Überzeugung ist, sie sei ein Schoßhund und genau da gehört sie ihrer Meinung nach auch hin.

Sie macht Spaß, die kleine Maus und ich freue mich auf alles, was noch kommt, danke liebe Heike für dieses süße Powerpaket.

 

Prüfungen: WT, JPR, APD A/F, NCT '14, div. WT A/F/O, Markprove B,

Markprove A (Field Trial), …. ff

 

 

Herzlich willkommen auf der Seite unseres Labrador Retriever Kennels

"Borby's..."

Wir züchten unter den Auflagen des Deutschen Retriever Clubs 

           DRC,

       der dem           VDH / FCI / JGHV angeschlossen            ist

Wir sind Mitglied im DRK

Dansk Retriever Klub


Anrufen

E-Mail

Anfahrt