Borby's born to be wild ...

* 03.01.2018

Mama Joy, Charly Chaplin, Bente, Camy, Joy's Fiene, Frollein Maier, Winston Churchill und Ben mit 6,5 Wochen
Herr Gelb/Blau und Frau Schwarz ohne <3

Neuigkeiten über unseren B-Wurf und alles Drumherum findet ihr in unserem Blog.

 

 

     Quick Stepers

           Easy Joy

  

              "Joy"

                                       X

      

           FTWA

    Kayteens Star

   at Meadowlark

         "Paddy"

Nach gründlichen Überlegungen und Betrachtungen einiger vielversprechender Rüden ist unsere Wahl auf  "Paddy" FTWA  Kayteens Star at Meadowlark gefallen.

Paddy geht zurück auf  den erfolgreichen Rüden von Gilly Nickols FTCH Bedgebrook Excalibur  und die ebenso beeindruckende Hündin von Keith Bedford  FTCH Pryanduke Fenmarc Quest. Beide Elternteile haben über mehrere Jahre hinweg großartige Leisungen gezeigt. Desweitern sind auch die Gesundheitsergebnisse der Nachzuchten  beider Elternteile sehr gut ausgefallen.

Paddy selbst hat bereits in Schweden und in Dänemark gedeckt und auch die Ergebnisse seiner Nachzuchten können sich sowohl gesundheitlich als auch vom Arbeitsniveau her sehen lassen.

Bei unserem Besuch in Dänemark haben wir Paddy als einen sehr sanften, freundlichen Rüden erlebt, der mit klarem Kopf und sehr viel Konzentration nimmermüde seiner Arbeit nachgeht.

Außerdem haben wir Nachzuchten von Paddy (gerade 10 und 12 Monate alt) bei der Arbeit gesehen und waren begeistert, wie fokussiert und konzentriert diese Youngster schon bei der Arbeit waren.

Wir freuen uns sehr auf den Wurf und erwarten auch aus dieser Verpaarung typvolle gelbe und schwarze Welpen, die sowohl temperamentvoll & arbeitsfreudig als auch gelassen und sanft sind. Wenn alles so kommt, wie wir es uns wünschen, wird ein kleiner "B" bei uns bleiben. :-)

Paddy steht bei Pernille Lillevang in Dänemark.

Sie sagt über ihn:

"Paddy ist  der mental stabilste Hund, den ich je besessen habe. Er ist in allen Situationen cool und liebt alles und jeden, ungeachtet Art und Größe. Paddy ist ein sehr ruhiger Hund und nie aufdringlich, aber immer freundlich und ruhig im Umgang mit Kindern, Erwachsenen sowie auch anderen Hunden.

Er ist unglaublich gehorsam, ehrlich und reagiert sehr gut auf die Stoppsignale mit der Pfeife. Er ist sehr leicht Einzuweisen und kann oft  gestoppt und korrigiert werden, ohne das er langsam wird oder anfängt zu zweifeln."

"He is a once in a lifetime dog and his temperament, his commitment while working, his water passion, his steadiness and his healthy breeding, is wort using for breeding."

Hier geht es zu Paddy

FTCH Pyranduke Fenmarc Quest                                 FTCH Bedgebrook Excalibur

von Keith Bedfort                                                             von Gilly Nickols

Herzlich willkommen auf der Seite unseres Labrador Retriever Kennels

"Borby's..."

Wir züchten unter den Auflagen des Deutschen Retriever Clubs 

           DRC,

       der dem           VDH / FCI / JGHV angeschlossen            ist

Wir sind Mitglied im DRK

Dansk Retriever Klub


Anrufen

E-Mail

Anfahrt