Dezember 2020:

Das Jahr neigt sich dem Ende, ein Jahr, das so ganz anders war als alle bisher erlebten Jahre.

Wir wünschen uns und euch allen, dass das neue Jahr wieder möglichst viel Normalität und Möglichkeiten der Begegnung miteinander bereit hält.

Kommt gut rüber in 2021, bleibt gesund, fröhlich und zuversichtlich.

Eure Jan und Christiane mit Cooper, Chaplin, Lilly und Joy <3

21.10.2020: VPS Fiene

Weil es so schn ist und gerade richtig gut läuft. ;-)

Silke und Fiene (Borby's Born to be wild Joy's Fiene) haben sich an die Verbandsprüfung nach dem Schuß beim JGHV gemacht und mit super 198 von 200 Punkten bestanden. 

So klasse ihr zwei, nun könnt ihr euch auf die bevorstehende Welpenplanung freuen!

Wir freuen uns mit euch <3

16.10.2020: BLP Fiene

Silke und Fiene (Borby's Born to be wild Joy's Fiene) haben am 16.10.2020 in Alfeld/Limmer die Bringleistungsprüfung für Retriever mit hervorragenden 274 Punkten bestanden.

So schön, wir freuen uns sehr mit euch, nun steht der jagdlichen ZZL nichts mehr im Wege. <3

20.09.2020: Brauchbarkeit Fiete

Michael und Fiete (Borby's Cross-country Fiete) haben am 20.09.2020 die Brauchbarkeit auf Niederwild beim JGHV bestanden.

So toll, der Fiete, eben war er noch so klein, nun ist er ein brauchbarer Jagdhund!

Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns sehr mit euch.

12.09.2020: kleines D-Wurf-Treffen

Am 12.09. waren 4 unserer D-chen für ein Wiedersehen angereist.

Es war schön, die kleinen Wirbelwinde wiederzusehen. Voller Tatendrang sind sie alle und doch sehr entspannt und nett miteinander. <3

Gemeinsam haben wir ein wenig trainiert, geklönt, die Wuffis geknuddelt und uns gefreut, einander wieder zu sehen.

Macht weiter so ihr Lieben, es ist immer wieder so schön zu sehen, wie die Mensch-Hund-Teams zusammenwachsen.

Bis ganz bald, eure Borby's

06.09.2020: Wasser Seminar

Am Sonntag waren wir mit Lilly und Chapin zum Wasser Seminar auf Gut Sunder eingeladen.

Vielen Dank liebe Kathrin für die tolle Organisation :-)

Es war ein sehr schöner Tag unter lieben Freunden und somit gab es ein glückliches Wiedersehen nach der langen Corona bedingten Pause.

Mit dabei waren auch 4 C-chen: Kathrin mit Kalle, Gabi mit Carlo, Anne mit Fiete und Eve mit Lilo. Die Mäuse haben sich toll entwickelt, sind sehr arbeitsfreudig und dabei aber auch mit einem sehr guten Nervenkostüm ausgestattet. Wir sind sehr stolz auf euch <3

Der liebe Thomas hat diesen schönen Tag in Bildern festgehalten, vielen Dank dafür!

05.09.2020: Begleithunde Prüfung Lilo

Am Samstag hat Eve mit ihrer "Borby's Cross-country Liselotte" die Begeleithunde Prüfung bestanden. Super ihr zwei, wir sind stolz auf euch. >3

05.09.2020: Formwert Fiene

"Borby's Born to be wild Joy's Fiene" erhält in der BZG Gelsenkirchen bei der Formwertbeurteilung ein Vorzüglich. Große Klasse, nun fehlt nicht mehr viel zur ZZL. Wir freuen uns sehr mit Silke und Michael über diesen vorzüglichen Hund. <3

02.09.2020 Röntgenergebnis Rosa

Endlich ist auch das Röntgenergebnis von "Borby's Cross-country Rosarot" eingetrudelt.

HD A"/A2, ED frei/frei, LÜW 0.

Wir freuen uns sehr mit Hartmut, dass auch Rosa unbeschwert toben und rennen kann. <3

29.08.2020: APDR/A Camy und Brugsprove Fiete

"Borby's Born to be wild Camy" und Svenja haben am Sonntag ihre Dummy A Prüfung mit "Sehr gut" bestanden. Prima, ihr zwei, jetzt kann es losgehen, wir freuen uns für euch. <3

"Borby's Cross-coutry Fiete" hat mit Anne in Dänemark die Brugsprove bestanden. Klasse, damit könnt ihr jetzt auch in DK starten, yeehah!

Wir sind sehr stolz auf euch.

August 2020: Neues von den "Cross-country's"

Schon wieder gibt es schöne Nachrichten von unseren C's :-)

- Das Röntgenergebnis von Borby' Cross-country Charlie ist auch endlich da:

HD A2/A2, ED frei/frei, LÜW 0 - Hurrah, die Charlie ist auch fit, so eine Freude!

- Am 22.08.2020 hat Lilo die APDR/A mit vorzüglichen 76 Punkten bestanden, toll gemacht, Eve und Lilo, nun kann der Spaß  richtig losgehen.

- Ebenfalls am 22.08.2020 besteht Stella unter der Führun von Bernd die JASR mit einer sehr schönen Beurteilung über ihre jagdlichen Fähigkeiten, das ist so schön.

Wir freuen uns mit euch allen und sind super stolz auf euch.

18.07.-08.08.2020: Urlaub

Bei bestem Wetter und allerbester Laune haben wir uns auf den langen Weg in die bayrischen Alpen gemacht und: es war herrlich und jeder Kilometer hat sich gelohnt.

Wir hatten einen tollen Campingplatz mit wunderschönen Wanderwegen, faszinierendem Alpenpanorama und unendlichen Möglichkeiten. 

Ergo: wir kommen wieder ;-)

01.08.2020: JAS Lilo

Eve und Lilo (Borby's Cross-country Liselotte) haben am 01.08. die JAS bestanden.

Lilo hat eine sehr schöne Beurteilung über ihre jagdlichen Anlagen bekommen, toll, wir freuen uns mit.

So viele schöne Nachrichten, die uns im Urlaub erreicht haben, da strahlt das Züchterherz :-)

19.07.2020: APDR/A für Stella und Kalle

Nach langer Corona Pause sind nun endlich einige kleinere Prüfungen wieder zugelassen.

Am 19.07. fand in Brokeloh bei Nienburg eine Dummy A Prüfung statt.

Bernd und Stella (Borby's Cross-country Stella Nova) und auch Kathrin mit Kalle (Borby's Cross-country Kalle) haben sich getraut. 

Bernd und Stella haben vorzüglich bestanden und auch Kalle und Kathrin konnten gut bestehen.

Wir freuen uns sehr und sind super stolz auf euch vier. :-)

12.06.2020: Röntgenergebnis Gustav

Wie schön, auch der Gustav (Borby's Cross-country Gustav) darf nach Herzenslust arbeiten, toben, Spaß haben! :-)

HD B2/A2, ED frei/frei, LÜW 0, alles in Ordnung!

Wir freuen uns sehr mit Sven und Wiebke, jetzt darf Gustav auch weiter  mit seiner Schwester Thilda Fangen spielen. <3

02.06.2020: Röntgenergebnis Fiete

Und noch eine freudige Nachricht!

Auch der Fiete (Borby's Cross-counry Fiete) hat so schöne Ergebnisse! 

HD B1/B1, ED frei/frei, LÜW 0, alles prima!

Wie schön, wir freuen uns sehr mit Anne und Michael, weiter geht's nach Lust und Laune.

29.05.2020: Röntgenergebnis Kalle

Nun geht es Schlag auf Schlag! Auch das Röntgenergebnis von Kalle (Borby's Cross-country Kalle) ist endlich da.

HD B1/A2, ED frei/frei, LÜW 0

Prima, auch der kleine König Kalle Wirsch darf nach Herzenslust rasen! Wir freuen uns sehr mit Kathrin. 

13.05.2020: Röntgenergebnis Carlo

Auch von Carlo (Borby's Cross-country Carlo) ist das offizielle Röntgenergebnis eingetroffen.

HD A1/A1, ED frei/frei, LÜW 0

Yeehah, so eine Freude, auch der Carlo kann nun weiter nach Herzenslust toben und rennen.

Wir freuen uns sehr mit Gabi und Thomas!

26.04.2020: Abschied

Am Wochenende sind sie auf die Reise gegangen, unsere geliebte Kegelmannschaft alle Neune.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir sie ziehen lassen, die Süßen.

Es war eine besondere, eine andere Zeit durch Corona aber es war auch eine sehr schön entpannte Zeit mit den Lütten. Wir sind sehr begeistert, wie die kleinen Racker sich entwickelt haben, ein sehr homogener Wurf mit fröhlichen freundlichen und super schmusigen kleinen Arbeitslabbis.

Inzwischen sind alle gut bei ihren Lieblingsmenschen angekommen und leben sich prima ein, das freut uns natürlich sehr. Ihr Lieben, nun ist an euch, die Kleinen weiter zu fördern und zu formen, es ist alles da, ihr müsst es nur auspacken so nach und nach. <3

Macht es gut ihr Mäuse, ihr seid so wunderbar, wir freuen uns, euch recht bald einal wieder zusehen, bis dahin, bleibt gesund und haltet eure Menschen schön auf Trab. :-)

Eure Borby's Jan und Christiane

02.04.2020: Röntgenergebnis Lilo

Heute kam das offizielle Röntgenergebnis von Lilo (Borby's Cross-country Liselotte)

HD A2/A2, ED frei/frei, OCD frei/frei!!!

Wie schön, wir freuen uns riesig mit Eve, nun kann die kleine Maus weiter sausen so viel sie will! <3 <3 <3 

06.03.2020: Aktualisierung der Welpenseiten

Ab heute hat jeder Welpe seine eigene Seite mit wöchentlich aktualisiertem Kopfportrait.

27.02.2020: unser D-Wurf ist gelandet!

Unsere Lilly hat am Donnerstag 9 Welpen gewölft. 8 Rüden und einen Hündin werden nun in den kommenden 8 Wochen unser Leben "auf Trab bringen"

Wr freuen uns auf diese schöne und immer wieder einmalige Zeit und sind sehr glücklich.

Ihr könnt die Entwicklung unserer D-chen natürlich in unserem Blog verfolgen.

27.01.2020: Start Blog D-Wurf

Alles was es so Neues gibt über unseren D-Wurf findet ihr ab jetzt in unserem Blog. 

22.01.2020: Lilly ist tragend!

Der Ultraschall hat es heute bestätigt, was wir schon gefühlt, gehofft und geahnt haben. Lilly ist tragend! Mit großer Freude blicken wir auf diesen für uns so besonderen Wurf.

Wir erwarten aus dieser Verpaarung sehr leichtführige, arbeitsfreudige Hunde mit klarem Kopf und sehr typvollem Aussehen.

Bei  Interesse an einem Welpen bitten wir um frühzeitige Kontaktaufnahme.

Willkommen 2020!

Das neue Jahr endet für uns wie das neue beginnt.  :-)

Voller Spannung und in sehr freudiger Erwartung. Lilly und Zacho haben Ende Dezember völlig unkompliziert unseren D-Wurf auf den Weg gebracht. Zacho war ein echter Gentleman und die beiden waren sich sehr schnell einig.

Den Rest wird Mutter Natur nun richten und wir haben Zeit, uns auf alles vorzubereiten.

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung nehmen Sie bitte frühzeitig Kontakt mit uns auf.

Herzlich willkommen auf der Seite 

unseres Labrador Retriever Kennels

"Borby's..."

Wir züchten unter den Auflagen des Deutschen Retriever Clubs,

DRC,

der dem VDH, der FCI und dem JGHV 

angeschlossen ist.

Wir sind Mitglied im DRK

Dansk Retriever Klub

Druckversion | Sitemap
© Christiane Braaker-Lohnert

Anrufen

E-Mail