DRC Arbeitschampion

Werdandi Nip-Baster - "Buster"

13.08.2004 - 04.03.2015

 

 

Buster war mein erster Arbeits-Labrador. Gemeinsam haben wir uns in die Dummy – Welt gestürzt und sind rettungslos diesem Virus verfallen.

 

Von Anfang an war Busti immer dort, wo ich war, jederzeit bereit, mit mir etwas zu unternehmen. Dieser Hund war ein großes Geschenk für mich in einer damals schweren Zeit. Ein wundervoller Kamerad, auf den ich mich zu 100% verlassen konnte. Buster war mein „once in a lifetime dog“.  Ich danke meinen Züchtern Regina und Henning Steinkopf von Herzen, dass sie mir diesen wundervollen Hund anvertraut haben.

 

Buster hatte den „will to please“, wie wir ihn uns bei einem Retriever wünschen, ohne es dabei an der nötigen Selbständigkeit fehlen zu lassen. Mit ihm zu arbeiten war ein Traum.

 

Gemeinsam haben wir miteinander gelernt, was Retriever Arbeit bedeutet und wir haben uns dabei nicht schlecht geschlagen . :-)

 

Auch wenn wir es im Alter etwas langsamer angehen ließen, wenn die Dummies zum Vorschein kamen, haben seine Augen geleuchtet, es gab wohl nichts Schöneres für ihn als ein herrliches Training.

 

Leider ist mein alter Freund viel zu früh auf seine letzte Reise gegangen, wir vermissen ihn unendlich, er war ein wunderbarer Hund.

 

 

Prüfungen: APD A/F, diverse WT A/F/O, 1. Platz WT Finale O,

DRC - Arbeitschampion, Veteranen Cup, Markprove.

 

Herzlich willkommen auf der Seite unseres Labrador Retriever Kennels

"Borby's..."

Wir züchten unter den Auflagen des Deutschen Retriever Clubs 

           DRC,

       der dem           VDH / FCI / JGHV angeschlossen            ist

Wir sind Mitglied im DRK

Dansk Retriever Klub


Anrufen

E-Mail

Anfahrt