Das Jahr neigt sich dem Ende, dankbar schauen wir zurück auf ein schönes und ereignisreiches Jahr 2022.

Wir sind alle gesund, konnten Vieles wieder unbeschwerter genießen und haben alte und neue Freunde getroffen, wie schön.

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest mit besinnlichen Feiertagen, wir freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr. 

17.12.2022: BHP Milow

Heute haben Verena und Milow (Borby's Danish dynamite Bosse) beim Polizeihundeverein Bremen erfolgreich die Begleithundeprüfung abgelegt.

Prima, wir freuen uns sehr mit Verena, besonders da Milow ja erst mit gut einem Jahr zu ihr in die Familie gekommen ist. 

Weiter so ihr zwei. 

11. Dezember 2022: Weihnachtsmarkt auf Gut Bossee

Nach 2 Jahren Corona Pause konnte es in diesem Jahr endlich wieder los gehen.

In der schönen Kulisse auf Gut Bossee fand der historische Weihnachtsmarkt statt.

Auch in diesem Jahr waren wir gemeinsam mit Freunden mit einer kleinen Vorführung daran beteiligt, um die Arbeit der Retriever vorzustellen und den Menschen näher zu bringen.

Es war wieder ein sehr schöner Tag sogar mit sehr stimmungsvollen winterlichen Verhältnssen.

Vielen Dank an Familie von Bülow für die Einladung, wir kommen sehr gerne wieder. 

November 2022: erste Röntgenergebnisse E Wurf

Mit Spannung erwartet - die ersten offiziellen Röntgenauswertungen vom E Wurf sind da: 

Buddy: HD A2/A2, ED frei/frei, LÜW 0

Louis:    HD A2/A2, ED frei/frei, LÜW 0

Supidupi, wir freuen uns sehr mit euch!!! 

So darf es gern weiter gehen. 

29.10.2022: WT Oste Cup

Bei allerbestem Wetter sind Jan und Chaplin und Lilly und ich gestern beim Oste Cup gestartet.

Ein sehr feiner liebevoll organisierter Workingtest mit abwechslungsreichen Gelände in dem es für uns anspruchsvolle Aufgaben zu bewältigen gab.

Lilly und Chaplin haben fein gearbeitet und am Ende des Tages konnten wir mit sehr gut und dem 4. und 5. Platz (88 und 83 von 100 Punkten) super zufrieden die Heimreise antreten.

Es war ein sehr schöner Tag mit netten Menschen, wir sagen "danke" an alle, die diesen Tag möglich gemacht haben.

Coopy, Joy, Lilly & Chaplin <3

22.10.2022: VPS Eddie

Zusammen mit Fenja hat Eddie (Borby's Danish Dynamite Eddie) am Sonntag die VPS (Verbandsprüfung nach dem Schuss) mit dem zweiten Preis bestanden.

Ganz großartig ihr beiden, darauf könnt ihr zurecht stolz sein. Wir freuen un sehr mit euch 

11.09.2022: Trave Dogs Cup

Am Sonntag sind dann Anne und Fiete (Borby's Cross-country Fiete) beim Trave Dogs Cup in der Anfänger Klasse gestertet.

Die beiden sind mit ihrer Arbeit auf den 3. Platz gekommen. Wie toll, ganz herzlichen Glückwunsch von uns. 

10.09.2022: WT Trave Dogs Cup

Zum diesjährigen "Trave Dogs Cup" haben Jan und Chaplin, Lilly und ich uns das erste Mal in der offenen Klasse gemeldet.

Spannende und auch sehr knifflige Aufgaben warteten auf uns, die es zu bewältigen galt.

Jan und Chaplin hatten bei einer Aufgabe Pech, ein Dummy bekamen die zwei nicht nach Hause aber ansonsten hat unser Mr. Charming tolle Punkte gemacht. 

Lilly und ich konnten unseren ersten WT in der O mit dem 5. Platz von 18 Startern bestehen, so eine große Freude.

10.09.2022: WT Braunschweiger Löwe

Silke ist mit ihrer Fiene (Borby's Born to be wild Joy's Fiene) beim "Braunschweiger Löwen" in der Fortgeschrittenen Klasse gestartet und die beiden kamen auf den 2. Platz!

Grandios ihr zwei, ganz herzlichen Glückwunsch von uns! 

27./28.08.2022: Workingtest Gut Bossee

In diesem Jahr konnte nach 2jähriger Corona Pause endlich unser Workingtest Gut Bossee wieder stattfinden.  

Ein großes Dankeschön an die Familie von Bülow, die uns das schöne Gelände zur Verfügung gestellt hat und an unsere Sponsoren, die die Preise gestiftet haben. ("The Good Stuff", "Marios Dodshop", "Juventas Jagd und Freizeit" und Maike Carstensen)

Wir hatten drei Richter eingeladen, Annette Präkelt, Caro Koch und Lars Nörgaard. Die drei haben sich abwechslungsreiche und auch  sehr spannende Aufgaben überlegt, das fand großen Anklang bei den Startern.

Es war ein rundum gelungenes Wochenende.

Am Samstag ist Silke mit Fiene (Borby's Born to be wild Joy's Fiene) in der Fortgeschrittenen Klasse gestartet und hat den ersten Platz belegt. So eine Freude, ganz herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns riesig. 

Am Sonntag ist Anne mit Fiete (Borby's Corss-country Fiete) in der Anfänger Klasse gestartet. Die zwei hatten bei einer Doppel-Aufgabe etwas Pech aber dennoch hat der Fiete mit 80 Punkten bestanden. Herzlichen Glückwunsch ihr zwei. 

18.08.2022: Wesenstest Lilo

Ganz spontan hat sich Eve mit ihrer Lilo (Borby's Cross-country Lieselotte) auf zum Wesenstest gemacht.

Dabei hat sie von der Wesensrichterin Franziska Heitmann eine ganz tolle Beurteilung bekommen. 

 Wie schön Eve, wir freuen uns sehr mit euch.

24.07.-13.08.2022: Urlaub!

In diesem so heißen Sommer haben wir uns mit unserem Camper aufgemacht nach Schweden.

Eine super Entscheidung, uns erwartete eine schöne und saftige Natur mit perfektem Wetter so um die 20°. Wohlfühlmomente vom ersten Tag an. 

Wir hatten Zeit für uns, für Training, zum Faulenzen , zum Wandern und zu noch viel mehr.

Schweden, wir kommen wieder! 

06./07.08.2022: Workingtest Wunstorf:

Am Samstag sind Kathrin und Kalle (Borby's Cross-country Kalle) beim WTW das erste mal in der Fortgeschrittenen Klasse gestartet und dabei erreichten die beiden gleich den 2. Platz. Der Wahnsinn, wie toll! Wir gratulieren zu dieser super Leistung.

Am Sonntag sind dann Carlo (Borby's Cross-country Carlo)und Gabi in Wunstorf in der Anfänger Klasse gestartet. Auch die beiden konnten mit Vorzüglich bestehen, so eine Freude.

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Teams.  

19.06.2022: BGH Sammy

Heute sindLothar und Sammy (Borby's Danish Dynamite Sammy) in der Hundesportgemeinschaft Ahresbök zur  Begleithunde Prüfung angetreten.

Die beiden haben erfolgreich bestanden. Prima ihr zwei, das freut uns sehr, herzlichen Glückwunsch auch von Mama Lilly ?❤.

15.05.2022: kleines E-Wurf Treffen

Heute gab es ein kleines "Easy Rider" Treffen.
("Borby's Almighty Sweet Lilly" X "Quick Stepers Glenlivet")
Tolle Hunde mit tollen Menschen. ❤️
Schön war's, die Lütten sind mit 6 Monaten schon sehr bei ihren Menschen und auch schon richtig fokussiert, das hat uns sehr gefreut.
Und hübsch sind sie  ❤️ ...
Weiter so ihr Lieben, ihr seid auf dem richtigen Weg.

26.03.2022: Weser Cup

Der Wesercup in der Fortgeschrittenenklasse am vergangenen Samstag lief ganz im Sinne der Borby's.

Silke mit Fiene (Borby's Born to be wild Joy's Fiene) erreichte mit 92/100 Punkten (Vorzüglich) den 2. Platz, Jan mit Chaplin (Borby's Born to be wild Charly Chaplin) mit 91/100 Punkten (Vorzüglich) den 3. Platz und Christiane mit Lilly (Borby's Almighty Sweet Lilly) komplettierte das tolle Ergebnis mit dem 5. Platz mit 86/100 Punkten (Sehr gut).

Es war ein spannender Workingtest und wie immer ein schöner Tag unter Gleichgesinnten. Vielen Dank an Andrea und Helli für die top Organisation und die Richter für die abwechslungsreiche Aufgaben-

22.03.2022: Zuchtzulassung Chaplin

Heute kam sie endlich an, die offizielle ZZL für unseren Chaplin. ?

Durch seine Prüfungen erhält er auch die ZZL für die spezielle jagdliche Leistungszucht. So schön, wir freuen uns und hoffen auf ein paar nette Anfragen. 

12./13.03.2022: WT Nord Cup

Am 12. und 13. März fand in Himmelpforten der Nord Cup statt und 5 Borb' s waren am Start! Solche Tage sind immer sehr abwechslungsreich und gesellig, ganz besonders wichtig in dieser Zeit. Wir freuen uns immer sehr, wenn sich auch unsere Welpenmenschen aufmachen, um auf Prüfungen zu starten, zeigt es uns doch, wie viel Freude sie an der gemeinsamen Beschäftigung miteinander haben.

Jan und ich sind mit Chaplin und Lilly in der F gestartet, genauso wie Sven mit Gustav. Knackige und spannende Aufgaben warteten auf uns. Von 27 Startern in der F konnten nur 7 bestehen, Jan und Chaplin gehörten mit dem 4. Platz dazu!!! Lilly holte leider ein falsches Dummy, damit waren wir raus und Gustav kam nicht zum Dummy bei einem tief im Wald geworfenen Mark.

In der A haben Kathrin und Kalle den 2. Platz mit Vorzüglich gemacht, SUUUUUPER ihr zwei. Anne und Fiete hatten Pech, ein nasses Dummy rutschte aus der Hand und fiel auf den Boden. Schade, aber ansonsten so feine Punkte!

 

Es war ein rundum schönes Wochenende, vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben.

12.02.2022: erster Borby's Trainingstreff des Jahres

Bei eisigen Temperaturen aber OHNE Regen haben wir uns mit einigen Borby's zum Training in der Nähe von Osterholz-Scharnbeck getroffen.

Aus allen Würfen waren Hunde dabei, das hat uns total gefreut, ist es doch immer so schön, unsere "Welpen" und ihre Menschen wiederzusehen.

In der Vormittagsgrupe hat Thomas wieder fleißig fotografiert. Danke.

Es war ein schöner Tag und wir hatten alle viel Spaß miteinander.

Schön, dass ihr da wart, bis zum nächsten Mal .

Mitte Januar 2022: die E's at home

Nun sind die "Easy Rider ..." schon dreieinhalb Monate alt.

Alle sind gut angekommen bei ihren Menschen, in ihrem neuen Zuhause. Wir bekommen sehr viele positive Rückmeldungen, es geht allen gut, Hunden und Menschen, das macht uns sehr glücklich.

Weiter so ihr Lieben. 

02.02.2022: Frohes neues Jahr!

Ruhig und gemülich ist unser 2021 zu Ende gegangen. Ein Jahr, dass auch wieder etwas anders war als wir uns alle erhofft hatten.

Aber dennoch war es für uns ein glückliches Jahr. 

Wir haben viele schöne Momente erlebt und die Zeit mit unseren Lieben sehr genossen.

Unser E Wurf, eine komplette Fußballmannschaft, ist gesund und munter zur Welt gekommen, dafür sind wir sehr dankbar.

Nun freuen wir uns auf 2022, wollen das neue Jahr mit Leben füllen und hoffen, ganz viele von euch bald wieder zu treffen.

Herzlich willkommen auf der Seite 

unseres Labrador Retriever Kennels

"Borby's..."

Wir züchten unter den Auflagen des Deutschen Retriever Clubs,

DRC,

der dem VDH, der FCI und dem JGHV 

angeschlossen ist.

Wir sind Mitglied im DRK

Dansk Retriever Klub


Anrufen

E-Mail