Dezember 23:

Ein turbulentes, nicht immer nur schönes Jahr für uns neigt sich dem Ende.

Wir freuen uns nun auf gemütliche Stunden mit unseren Lieben und tauchen so langsam ein in die "Weihnachtsbaum-Lichterglanz-Zeit"

Wir wünscen euch allen frohe Festtage und ein glückliches und gesundes 2024 in welchem wir hoffentlich viele von euch wiedersehen.

Wir freuen uns darauf.

 

Eure Jan und Christiane

28.10.2023: Fiene und der Rems-Murr-Cup

Borby's Easy Rider Fiene (Borby's Almighty Sweet Lilly X Quick Stepers Glenlivet) startet heute beim Rems-Murr-Cup  zum dritten Mal in der A und gewinnt mit sensationellen 111 Punkten, Vorzüglich die A.
Der Wahnsinn Kerstin, wir freuen uns sehr mit euch, ihr seid Klasse. ❤️

27.10.2023: Yola ist jetzt verbeamtet ;-)

Borby‘s Easy Rider Yola (Borby‘s Almighty Sweet Lilly X Quick Stepers Glenlivet) ist jetzt ein geprüfter Sprengstoffsuchhund der Polizei. 
Mal wieder ein Beispiel für die Vielseitigkeit unserer Retriever 
Toll gemacht Uwe, wir sind stolz auf euch, ihr seid ein klasse Team. ❤️

22.10.2023: Wesenstest Louis

Gestern hatte Louis (Borby's Easy Rider Louis aus Borby's Almighty Sweet Lilly und Quick Stepers Glenlivet) richtig Spaß mit seinen Menschen beim Wesenstest. 
Wir freuen uns sehr mit Kerstin und Bernd über die schöne Beurteilung ❤️
Klasse ihr Lieben. 

14.10.2023: Begleithundeprüfung Karlsson

Borby's Easy Rider Karlsson (aus Borby's Almighty Sweet Lilly und Quick Stepers Glenlivet) besteht mit Florian am 14. Oktober die BHP.
Klasse, herzlichen Glückwunsch Florian, das habt ihr toll gemacht, du und deine Rakete, wir freuen uns mit euch ❤️

09.10.2023: Happy birthday 

Borby's Easy Rider oder auch Borby's Eleven werden 2 Jahre jung. 
Lasst euch heute richtig feiern, ihr Süßen, bleibt wild und frech und wunderbar. ❤️

08.10.2023: Lüne Cup

Am Wochenende 06.-08.10.23 fand der diesjährige Lüne Cup in Luhmühlen statt. Es war wieder in super Event, toll organisiert und auf jeden Fall stets eine Reise wert.

Für uns auch noch besonders reizvoll, da wir dort auf dem nahegelegenen Stellplatz mit unserem Camper übernachten können. ☺️

In der A sind Caro und Loui (Borby's Danish dynamite King Loui) gestartet und haben mit einem schönen "sehr gut" abgeschnitten, so toll ihr zwei, läuft  ?!

Sven und sein Gustav (Borby's Cross-Country Gustav) sind auch angetreten, allerdings in der F. Die beiden waren in Topform und erreichen ebenfalls ein "sehr gut". So klasse, wir freuen uns ☺️.

Lilly und ich sind in der O gestartet und haben mit einem 88/100 Punkten einen schönen 4. Platz erreicht, wir waren beide auch gut in Form ;-)

Am nächsten Tag sind wir dann gemütlich weiter gezuckelt mit unserem Camper in Richtung Hunsrück. Endlich Urlaub, durch meinen Unfall im Sommer war ja alles ausgefallen.

Die zwei Wochen haben wir sehr genossen, Zeit für uns, Zeit für die Hunde, es hat so gut getan. ❤️

09./10.09. :WT Trave Dogs Cup

Beim Trave Dogs Cup sind Jan und ich mit Chaplin und Lilly in der Offenen Klasse gestartet. Lilly und ich sind mit schönen 83/100 Punkten, "Sehr gut", Platz 6 da durch marschiert. Jan und Chaplin haben 89/100 Punkten erreicht und landeten nach einem gewonnenen Stechen auf dem zweiten Platz. Der Wahnsinn, so klasse, die Zwei. 

Nun heißt es: auf zum Finale!!!

Wir freuen uns riesig.

Auch Anne und Fiete haben mit 84/100 Punkten, "Sehr Gut" die Anfänger Klasse  bestanden. Super wir gratulieren!

09.09.2023: Workingtest Braunschweiger Löwe

Lea und Ruby (Borb#s Easy Rider Ruby) sind beim Braunschweiger Löwen zu ihrem ersten Workingtest angetreten und konnten diesen gleich mit "gut" bestehen.

Gratuliere ihr zwei, wir freuen uns. 

02.09.23: Wesenstest Ruby

Am 2.09. ist Lea mit ihrer Ruby (Borby's Easy Rider Ruby) zum Wesenstest angetreten.

Ruby durchläuft den Test ganz spielerisch und erhält eine sehr schöne Beurteilung.

Das freut uns sehr, herzlichen Glückwunsch an Lea und Ruby. 

26./27.08.23: Workingtest Gut Bossee

Am Wochenende 26./27.08. war es endlich soweit. Unser vierter Workingtest Gut Bossee ist an den Start gegangen.

Es war eine wirklich rundum gelungene Veranstaltung und wir sind sehr glücklich, dass alles so schön und harmonisch war.

Zwei Tage mit viel Action, wenig Schlaf, velen Gesprächen und schönen Momenten liegen hinter uns. Danke an alle, die dazu beigetragen haben.

Unser Fazit: ES WAR TOLL! 

Ein ganz großes Dankeschön geht an Detlev und Dora von Bülow, die es uns ermöglichen, dieses Event auf ihrem schönen Gelände zu veranstalten. Wir wissen, so etwas ist nicht selbstverständlich.

13.08.2023: Baltic Retriever Cup

Am Wochenende 12./13.08. fand der erste "Baltic Retriever Cup" hier in unserem schönen Scheswig-Holstein statt.

Jan & Chaplin, Lilly & ich sowie Silke & Fiene waren in der Offenen Klasse am Start. 

Lilly und ich hatten bei einer Aufgabe Pech, ich habe uns leider eine Null eingehandelt bei ansonsten schönen Punkten. Jan und Chaplin haben mit 86 von 100 Punkten, "Sehr gut" bestanden. 

Silke und Fiene waren in Top-Form und haben mit "vorzüglich" den ersten Platz gemacht.

So super, wir freuen uns sehr mit den beiden. 

Caro und Loui (Borby's Danish Dynamite King Loui) sind in der Anfänger Klasse zu ihrem ersten WT angetreten und haben diesen gleich mit 87/100 Punkten, Sehr gut bestanden. SUPER!!!!

Und damit nicht genug, der Fiete (Borby's Cross-country Fiete) landet mit Anne bei den Anfängern mit "Vorzüglich" auf dem ersten Platz. Der Wahnsinn, da hüpft das Züchterherz vor Freude. 

11.06.2023:: Wesenstest in Berend

Heute haben Florian und sein Karlsson (Borby's Easy Rider Karlsson) den Wesenstest mit einer super schönen Beurteilung absolviert. 
Bravo ihr zwei, wir freuen uns sehr. Toll, wie ihr den jungen Mann fördert, wir sind sehr stolz auf euch. 

02.06.2023: APD/R in Osdorf

Caro und Loui (Borby's Danish Dynamite King Loui) haben heute die Dummy A in Osdorf mit vorzüglichen 76 Punkten und dem 2. Platz bestanden.

Sowas von verdient, wir freuen uns sehr mit euch. Nun aber los, endlich könnt ihr starten, yeehah! Wir sind sicher, ihr habt Spaß.  

06.05.203: APDR/A in Trittau

Auch Florian und Karlsson ("Borby's Easy Rider Karlson") haben nun ihre Eintrittskarte für WT's gelöst als sie am Samstag die Dummy A Prüfung erfolgreich absolviert haben. 

Weiter so ihr zwei, wir freuen uns sehr mit euch. 

Vielen Dank an Robert Praksa für die schönen Bilder von Mister 100000 Volt.

15.04.-29.04.2023: Urlaub

Zwei wundervolle und erholsame Wochen liegen hinter uns. 

Zu Beginn hatten wir eine gemeinsame Woche mit unseren Kindern und Enkeln in der Nähe von Bremen. Das war so schön, prime time für alle Beteiligten die wir sehr genossen haben. 

Anschließend  sind Jan und ich noch weiter nach Texel gefahren. 

Das Wetter war schön und auch kalt aber in unserem Trolli ist es immer gemütlich und muckelig warm.

01.04./02.04.2023: German Cup

Endlich einmal wieder zum German Cup, so ein schönes Event, die Vorfreude war groß. :-)

 

Gemeinsam mit unserem Freund Hinrich und seiner Flat Hündin Rolli haben wir uns mit Chaplin und Lilly auf den Weg nach Hessen gemacht.

Es war sicher ein German Cup, der lange in Erinnerung bleiben wird. 

In den gut 20 Jahren, die wir nun schon dieser wunderbaren Hundearbeit nachgehen, können wir uns nicht erinnern, jemals solch ein Wetter gehabt zu haben. Es war unglaublich, schon in dern Wochen vorher hatte es in der Region sehr viel geregnet, das setzte sich nun an diesem Wochenende fort. Die Wiesen standen über Knöchelhoch im Wasser, mehr als einmal bleiben wir mit unseren Stiefeln im Matsch stecken. Für die Hunde (und auch für uns) war es mega anstrengend. Das erklärt dann wohl auch, dass unsere drei Hunde nicht mal annähernd die Leistung zeigten wie sonst.

Aber das gehört eben auch dazu, davon geht die Welt nicht unter, aufstehen, Krone richten, weitermachen. Wir kommen einfach wieder. :-)

Und trotz allem war es dennoch ein schönes Wochenende, an dem wir viele liebe Freunde getroffen haben. 

 

Wir sagen Danke an das Orga Team, ihr habt eine großartige Leistung vollbracht, an die Richter und die vielen vielen Helfer, die alle mit uns im Regen versunken sind. 

25.03.2023: APDR/A Ruby

Eine Woche nach ihrer Schwester Fiene macht Ruby es ihr gleich.

Lea und Ruby (Borby's Easy Rider Ruby) sind zur Dummy A angetreten und konnten mit gut bestehen. Damit ist auch Ruby nun ein geprüfter Dummy Hund, wir freuen uns.

Klasse ihr beiden, nun kann der Spaß losgehen, auf ins Workingtest Vergnügen. :-)

18.03.2023: kleines E- Wurftreffen in Tydal

Am Samstag, den 18.03. haben wir uns zu einem kleinen Training mit den E's getroffen.

Wie schön, dass das möglich war. Aufgrund der teilweise doch großen Entfernungen konnten natürlich nicht alle kommen aber 7 waren dabei und wir haben uns sehr gefreut, die "Lütten" wieder zu sehen.

Groß sind sie geworden, richtige Hunde, gut sehen sie aus und alle haben schon sehr fleißig mit ihren Menschen gearbeitet, das macht uns sehr froh. Macht weiter so, ihr seid alle schon prima Teams mit euren Hunden. 

18.03.2023: ADPR/A Fiene

Kerstin ist mit ihrer Fiene (Borby's Easy Rider Fiene) am Samstag zur Dummy Anfänger Prüfung angetreten und konnte mit "Vorzüglich" (77 von 80 Punkten) bestehen! Großartig ihr zwei, ganz herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns sehr mit euch. 

04.03.23: Heide Cup

Es geht wieder los!!!

Gestern sind wir mit Chaplin und Lilly in der O beim Heide Cup angetreten.

Knifflige und anspruchsvolle Aufgaben in dem schönen Gelände forderten Mensch und Hund.

Wir konnten die Aufgaben gut bewältigen und am Ende landeten Jan und Chaplin mit 83/100 Punkten auf dem 6. Platz und Lilly und ich mit 80/100 Punkten auf dem 8. Platz von 40 teilnehmenden O Startern.

Es war ein rundum gelungener Workingtest, super von Nikolai und Mercedes und ihrem Helferteam organisiert. Vielen Dank für euer Engagement, wir kommen gerne wieder.

Januar 2023: Happy New Year!

Das alte Jahr geht zu Ende, das Neue steht schon vor der Tür.

Wir wünschen euch ein Jahr voller glücklicher Momente, guter Gedanken, vielen spannenden Erlebnissen und immer einen guten Freund an eurer Seite.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2023. Eure Jan und Christiane 

Herzlich willkommen auf der Seite 

unseres Labrador Retriever Kennels

"Borby's..."

Wir züchten unter den Auflagen des Deutschen Retriever Clubs,

DRC,

der dem VDH, der FCI und dem JGHV 

angeschlossen ist.

Wir sind Mitglied im DRK

Dansk Retriever Klub

Druckversion | Sitemap
© Christiane Braaker-Lohnert

Anrufen

E-Mail