Über uns

Wir wohnen in Eckernförde, direkt an der Ostsee im Land zwischen den Meeren. Unser beschaulicher Stadtteil heißt "Borby" und genau danach haben wir unseren Kennel benannt. Wir wohnen umgeben von herrlicher Natur. Dort, wo andere Urlaub machen, ist unser Zuhause.  Wir sind beide Trainer im DRC in der BZG Schleswig-Holstein.

 

Die Faszination für den Labrador Retriever begann bei uns sofort mit dem ersten Hund dieser wunderbaren Rasse.  Für Jan begann diese Liebe Ende 2003 mit dem Einzug von Charly (Dexter vom Stückstein)  und bei mir, Christiane war das Ende 2004 mit dem Buster  (Werdandi Nip-Baster) der Fall. Beide Hunde kommen aus reinen Field Trial Linien, eine für uns ganz bewusste Entscheidung. Was ist denn genau ein Labrador aus Field Trial Linien, ein FTler, werden sich einige jetzt vielleicht fragen? Ich habe hier einmal einige Infos zusammen gestellt.

 

Auch unsere anderen Hunde stammen aus „Field Trial Linien“. Wir führen sie erfolgreich im Dummy Bereich aber auch jagdlich. Dadurch sind sie ausgelastet und zufrieden. Sie sind angenehm ruhig im Haus und voller Eifer dabei, wenn es darum geht, mit uns etwas zu unternehmen.  Diese Eigenschaften schätzen wir sehr hoch ein und deshalb ist es überhaupt möglich, dass sie uns überall begleiten.

 

Das ist der Fall beim Stadtgang genauso wie beim Waldspaziergang, beim Restaurant-Besuch, ebenso wie im Urlaub, den wir mit unserem Wohnwagen auf oftmals lebhaften Campingplätzen verbringen und natürlich bei allen „Hundeveranstaltungen“, als da sind Trainings, Seminare, Workingtests und jagdliche Veranstaltungen.

Damit ergeben sich dann auch unsere Zuchtziele.

 

Christiane Braaker-Lohnert und Jan Braaker

Einen kleinen Eindruck von der vielfältigen Dummy Arbeit seht ihr in diesem Video: 

 

Herzlich willkommen auf der Seite unseres Labrador Retriever Kennels

"Borby's..."

Wir züchten unter den Auflagen des Deutschen Retriever Clubs 

           DRC,

       der dem           VDH / FCI / JGHV angeschlossen            ist

Wir sind Mitglied im DRK

Dansk Retriever Klub


Anrufen

E-Mail

Anfahrt