"Unsere Wünsche sind die Vorboten der Fähigkeiten, die in uns liegen"

Johann Wolfgang von Goethe

Informationen für unsere Welpenkäufer:

Wir möchten gesunde aktive und wesensfeste Hunde züchten, die mit hoher Motivation ihrer Passion, der Arbeit nachgehen aber auch genauso in der Lage sind, gemeinsam mit ihren Menschen durch unsere doch oft hektische Welt zu spazieren.

 

Retriever sind Jagdhunde und als solche möchten wir, dass sie auch verstanden werden. Das heißt nicht, dass all unsere Welpen ausschließlich in Jägerhände kommen oder dass ihr bereits unzählige Jahre an Hundeerfahrung aufbringen müsst, denn auch wir haben irgendwann einmal den ersten Hund gehabt.

 

Es bedeutet aber, dass ihr euch die Anschaffung eines Retrievers wohl überlegt, dem Hund vollen Familienanschluss gewährt und ihn dabei als das seht, was er ist, nämlich ein Hund.

Ferner bedeutet es, dass ihr bereit seid, euren  Retriever artgerecht zu beschäftigen (die Möglichkeiten sind hier sehr vielfältig, z.B. Jagd, Dummy Arbeit, Obedience, Fährtenarbeit, etc.) s. auch hierzu: Field Trial Linie, was ist das?

Und ihr solltet bereit sein, euren Hund auf HD und ED röntgen zu lassen, da die daraus resultierenden Ergebnisse für unsere weitere Zuchtplanung sehr wichtig sind.

 

 Wir wünschen uns aktive Menschen für unsere Welpen, die Spaß an der Beschäftigung mit ihrem Hund haben. Dabei ist es uns nicht wichtig, ob ihr in einem Haus mit Garten oder in einer Wohnung lebt. Entscheidend für uns ist die Einstellung zum Hund.

 

Natürlich haben wir stets ein offenes Ohr für unsere Welpenkäufer und unterstützen sie bei allen Fragen. Gerne bieten wir Trainingshilfen an und sind immer für sie da, denn das Wohlergehen unserer Welpen liegt uns nicht nur 8 Wochen am Herzen.

 

Christiane Braaker-Lohnert und Jan Braaker

 

"Große Gedanken entspringen dem Herzen"

Herzlich willkommen auf der Seite 

unseres Labrador Retriever Kennels

"Borby's..."

Wir züchten unter den Auflagen des Deutschen Retriever Clubs 

           DRC,

       der dem           VDH / FCI / JGHV angeschlossen            ist

Wir sind Mitglied im DRK

Dansk Retriever Klub


Anrufen

E-Mail